Koralle ?

Geologische Phänomene mit Ähnlichkeit zu realen Fossilien.

Moderator: Steinkautz

Antworten
Schofi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:06
Wohnort: Vechta

Koralle ?

Beitrag von Schofi » Montag 18. September 2023, 17:35

Hallochen, nur eine kurze Frage: Ich glaube ja nicht, dass das hier Koralle ist, bin mir aber nicht sicher. Könnte jemand kurz helfen? Danke!
Unsicher.jpg
Unsicher.jpg (78.06 KiB) 3485 mal betrachtet

Benutzeravatar
araucaria1959
Moderator
Beiträge: 1234
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 15:53

Re: Koralle ?

Beitrag von araucaria1959 » Montag 18. September 2023, 18:49

Keine Ahnung was es genau ist (vielleicht etwas mit vulkanischem Background), aber leider keine Koralle!

Reinhard
(araucaria1959)

Benutzeravatar
ceratites
Moderator
Beiträge: 892
Registriert: Montag 3. März 2008, 23:47
Wohnort: Thüringen

Re: Koralle ?

Beitrag von ceratites » Montag 18. September 2023, 18:50

Sieht aus wie abgerollter Kalktuff, also keine Koralle. Rügen? Mal einen Tropfen Essigessenz oder Spritessig draufträufeln und schauen, ob es schäumt. Wenn ja, ist es Kalk.
Gruß
Thomas
Hast Du Glück, ist es gut. Hast Du kein Glück, ist es auch gut. Hast Du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.

Kurt Tucholsky

Schofi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:06
Wohnort: Vechta

Re: Koralle ?

Beitrag von Schofi » Montag 18. September 2023, 19:56

Danke für die Antworten, das mit der Essigessenz werde ich mal probieren. :)

Nein, nicht Rügen, Brodtener Steilufer.
Gruß, Schofi

Antworten

Zurück zu „Pseudofossilien“