Steinfund - wer kann helfen? Lösung: Flint / Laune der Natur

Geologische Phänomene mit Ähnlichkeit zu realen Fossilien.

Moderator: Steinkautz

Antworten
Jana803
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. August 2020, 23:47

Steinfund - wer kann helfen? Lösung: Flint / Laune der Natur

Beitrag von Jana803 » Freitag 7. August 2020, 23:55

Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Dänemark-Urlaub diese Versteinerung am Ostsee-Strand gefunden. Da ich ein absoluter Laie bin, würde ich mich sehr über Nachrichten freuen, worum es sich handeln könnte (evtl. versteinerte Algen?)
Viele Grüße
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (3.46 MiB) 1086 mal betrachtet

Benutzeravatar
NinaD
Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:20
Wohnort: Niederrhein

Re: Steinfund - wer kann helfen?

Beitrag von NinaD » Samstag 8. August 2020, 00:33

Moin Jana,
Soweit ich auf Deinem Foto erkennen kann, handelt es dich bei Deinem Stück " bloss" um einen von der Natur interessant gestalteten Feuerstein. Ich persönlich finde derartige Stücke auch ohne Fossilien schön.
VG Nina

Jana803
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. August 2020, 23:47

Re: Steinfund - wer kann helfen?

Beitrag von Jana803 » Samstag 8. August 2020, 10:51

Vielen Dank für die schnelle Antwort!:-)

Antworten

Zurück zu „Pseudofossilien“