Forum Comeback ab Februar

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1105
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Forum Comeback ab Februar

Beitrag von boborit » Freitag 12. Januar 2024, 18:36

Liebe Freunde,
ich weiss, ich habe mich hier rar gemacht, in den letzten Jahren.
Nun, leider hatte mich meine gesundheitliche Situation gezwungen Prioritäten zu setzen.
Ab Februar nun arbeite ich nur noch in Teilzeit und denke dann wieder Zeit für das Forum zu finden.
Das lässt sich sehr schön vereinbaren mit dem Wunsch meine Bernsteinsammlung (ca 200 erlesene Stücke) endlich zu bearbeiten, zu fotografieren und dann hier bildlich vorzustellen.

Mir fiel gerade auf, dass noch einige Gattungen in unserer Auflistung fehlen.

Gänzlich abkömmlich sind noch:
Scorpiones, Skorpione ******
Solifugae, Walzenspinnen ******
Amphipoda, Flohkrebse ******
Ostracoda, Muschelkrebse ******
Pauropoda, Wenigfüsser ******
Megaloptera, Schlammfliegen *****
Siphonaptera, Flöhe ******
Strepsiptera, Fächerflügler *****

Alles Raritäten, ich weiss... aber wenn da jemand etwas in seiner Sammlung hat, bitte hier vorstellen, kommt dann in die Auflistung viewtopic.php?f=46&t=12958

Ich bringe dann auch noch etwas Ordnung hier rein, sollte ein Beitrag nicht da sein, wo er eigentlich hin sollte.
Ansonsten, tja, freue ich mich auf einen baldigen Austausch hier mit euch!
BIS DAHIN!!! :thx:
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch eher verbergen, als das scheinbar Sichtbare unmöglich vorhanden sein kann!"

Benutzeravatar
klausrd
Mitglied
Beiträge: 1674
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:12
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Forum Comeback ab Februar

Beitrag von klausrd » Samstag 13. Januar 2024, 12:42

Hallo Michael,

Freut mich, wieder etwas von dir zu hören.
Dann bin ich mal gespannt, welche schönen Stücke du hier noch vorstellst.
Die Stücke mit der Seltenheitseinstufung von fünf Sternen sind hier alle eingestellt, fehlen noch alle mit sechs Sternen. Ob da je was eingestellt wird?

Weiterhin alles Gute.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Freakshow
Redakteur
Beiträge: 4546
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:56
Wohnort: Heaven´s Gate

Re: Forum Comeback ab Februar

Beitrag von Freakshow » Samstag 13. Januar 2024, 15:06

Ich freue mich jedenfalls auf Bilder!

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“