Expert*innen für Mineralien und Fossilien in Dortmund, Soest oder Umgebung?

In diesem Forum haben Sammlergruppen und Vereine die Möglichkeit sich vorzustellen und über ihre Veranstaltungen zu informieren, auch um Hobby-Einsteigern die Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte aus ihrer Region kennenlernen zu können und einen guten Austausch mit erfahrenen Lokalsammlern zu ermöglichen.

Moderatoren: Sönke, Thomas_

Antworten
reco
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 16. September 2023, 17:30

Expert*innen für Mineralien und Fossilien in Dortmund, Soest oder Umgebung?

Beitrag von reco » Samstag 16. September 2023, 23:22

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe auf eure Hilfe in einem etwas schwierigen Fall. Meine Oma ist vor kurzem verstorben und hat uns eine Garage voll (und zwar wirklich voll!) mit Mineralien, Steinen und Fossilien vermacht. Und das stellt mich echt vor eine Herausforderung, denn ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich habe den Tipp von einem aus diesem Forum bekommen, hier mal nachzufragen, ob es in meiner Nähe Leute gibt, die sich mit Fossilien und Mineralien auskennen und uns bei der Einordnung dieser Sammlung helfen können - oder auch Interesse daran haben, sie zu übernehmen. Da in der Sammlung auf den ersten Blick eindeutig mehr Mineralien als Fossilien sind, wäre es total super, wenn das direkt jemand wäre, der "beides kann".

Die Garage steht im Kreis Soest, NRW.

Ich bin echt dankbar für jeden Ratschlag, Hinweis, Tipp oder sonstiges. In der Garage befanden sich auch 1.280 8,1 x 8,1 x 3,9 cm ungenutzte Kunststoffkästchen zur Aufbewahrung von Mineralien - auch hier gilt: falls jemand was weiß oder wen kennt....

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 6332
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Re: Expert*innen für Mineralien und Fossilien in Dortmund, Soest oder Umgebung?

Beitrag von Stephan » Samstag 16. September 2023, 23:45

Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Sammy
Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 11:24

Re: Expert*innen für Mineralien und Fossilien in Dortmund, Soest oder Umgebung?

Beitrag von Sammy » Sonntag 17. September 2023, 10:56

Hallo Reco,
wir kennen einen Experten für Dein Anliegen und haben ihn per Mail hierzu bereits kontaktiert.
Hoffen, dass er sich bei Dir meldet und weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Ingrid und Dietmar

reco
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 16. September 2023, 17:30

Re: Expert*innen für Mineralien und Fossilien in Dortmund, Soest oder Umgebung?

Beitrag von reco » Sonntag 17. September 2023, 11:50

Sammy hat geschrieben:
Sonntag 17. September 2023, 10:56
Hallo Reco,
wir kennen einen Experten für Dein Anliegen und haben ihn per Mail hierzu bereits kontaktiert.
Hoffen, dass er sich bei Dir meldet und weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Ingrid und Dietmar
Vielen lieben Dank!

Antworten

Zurück zu „Sammlergruppen & Vereine“