Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

In diesem Forum haben Sammlergruppen und Vereine die Möglichkeit sich vorzustellen und über ihre Veranstaltungen zu informieren, auch um Hobby-Einsteigern die Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte aus ihrer Region kennenlernen zu können und einen guten Austausch mit erfahrenen Lokalsammlern zu ermöglichen.

Moderatoren: Sönke, Thomas_

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16616
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

Beitrag von Sönke » Montag 29. Januar 2024, 16:15

Liebe Steinkern-Mitglieder, liebe Interessierte,

ich freue mich, das neue Jahresprogramm des Paläontologischen Arbeitskreises Bünde vorstellen zu dürfen. Ihr findet des im Anhang als JPG-Grafiken (zur besseren Lesbarkeit anklickbar) und auch als PDF:

https://www.steinkern.de/ablage/2024/fl ... e_2024.pdf

Ich bin sicher, dass für das eine oder andere Forenmitglied aus Ostwestfalen und darüber hinaus interessante Vorträge dabei sind. Wir freuen uns über Gäste! :)

Dank gilt wieder einmal Fritz Hasenburger für das Gestalten des Flyers und die Organisation der Vorträge sowie auch der Referentin und den Referenten für Ihre Zusagen. :top: Besten Dank auch an alle Arbeitskreis- und Fördervereinsmitglieder, die mit ihrem Engagement ermöglichen, dass am Dobergmuseum solche Aktivitäten angeboten werden können.

Liebe Grüße
Sönke
Dateianhänge
flyer_pak_buende2024-s1.jpg
flyer_pak_buende2024-s1.jpg (1.06 MiB) 2503 mal betrachtet
flyer_pak_buende2024-s2.jpg
flyer_pak_buende2024-s2.jpg (1.52 MiB) 2503 mal betrachtet

danylo
Redakteur
Beiträge: 527
Registriert: Samstag 18. April 2009, 22:59
Wohnort: 85551 Kirchheim

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

Beitrag von danylo » Donnerstag 1. Februar 2024, 18:06

Kirchheim bei München liegt ja leider allzu weit weg von Bünde, aber René Hoffmanns Vortrag über Ammoniten am Freitag den 13. würde mich schon extrem interessieren, daher mal eine Idee:
Ließe sich das in Youtube einstellen, so wie mein Sengenthal-Vortrag vor knapp zwei Jahren?
...reich ist, wer zufrieden ist mit dem, was er hat!

Liebe Grüße, Danylo

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16616
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

Beitrag von Sönke » Samstag 6. April 2024, 19:23

Hallo zusammen,

@Danylo: die Frage hat Fritz ja schon per PN beantwortet, daher gehe ich hier mal gleich auf Neues ein. :)

Gerne möchte ich alle Steinkerne auf zweierlei aufmerksam machen:

1.: Den nächsten Vortrag in Bünde - wir dürfen am Freitag, 12. April 2024, Dr. Manja Voß vom Museum für Naturkunde Berlin begrüßen. Sie berichtet in Bünde über "Wale in Raum und Zeit - Ihre Evolution und Relevanz für uns Menschen". Die VHS im Kreis Herford und der Förderverein Dobergmuseum Bünde freuen sich auf viele interessierte Gäste! :)

Vortrag-Manja-Voss.jpg
Vortrag-Manja-Voss.jpg (497.9 KiB) 713 mal betrachtet
2.: Die Doberg- und Dobergmuseumsführungen im April, die von Fritz Hasenburger (alias Stephanoceras) und Rainer Ebel durchgeführt werden.

Plakat Kombi-Führungen 2024.jpg
Plakat Kombi-Führungen 2024.jpg (220.8 KiB) 713 mal betrachtet
Leider kollidiert für mich der Vortragstermin mit der Fahrt zur Fossilienbörse in Ostfildern-Nellingen - schade! :( Ich hoffe für die Referentin und die Organisatoren, dass viele Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer erscheinen werden.

Liebe Grüße
Sönke

Antworten

Zurück zu „Sammlergruppen & Vereine“