HP: Präparation eines kleinen Wasserläufers

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7306
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

HP: Präparation eines kleinen Wasserläufers

Beitrag von Thomas_ » Samstag 23. November 2013, 10:32

Zum Homepage Artikel:
Präparation eines kleinen Wasserläufers aus den Plattenkalken von Eichstättl
http://www.steinkern.de/praeparation-un ... taett.html


Hallo Udo!

Es ist immer wieder faszinierend, was du aus einer unscheinbaren Delle im Plattenkalk rausholst.

Bei dem Stück fand ich die Wirkung der verschiedenen Stichel interessant. Man kann sich vorstellen,
dass es schon Unterschiede in der Frequenz und der Härte der Schläge gibt, die bei derartigen
Stücken den Unterschied zwischen geht gar nicht und geht doch irgend wie ausmachen.

Tolles Ergebnis :top:





Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1105
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Re: HP: Präparation eines kleinen Wasserläufers

Beitrag von boborit » Samstag 23. November 2013, 10:47

Hallo zusammen,

ja wirklich, ist schon erstaunlich was sich da (im wahrsten Sinne) rausholen lässt :top:

Hab mich an derartige Arbeiten nie ran getraut...
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch eher verbergen, als das scheinbar Sichtbare unmöglich vorhanden sein kann!"

Benutzeravatar
Nils
Redakteur
Beiträge: 3731
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:11
Wohnort: Bornheim

Re: HP: Präparation eines kleinen Wasserläufers

Beitrag von Nils » Montag 25. November 2013, 11:23

Hi!
Cooles Ding :top: Könnte man auch gut als Logo für einen Superhelden verwenden:
The amazing water strider-man

Wie kommt es eigentlich, dass die Viecher so oft mit nahezu perfekt ausgestreckten Extremitäten gefunden werden? Ich hätte gedacht, dass die filigranen Beinchen beim Exitus mehr zusammengelegt würden.
Gruß Nils
Wusstest du schon, daß der Biss eines einzigen Pferdes eine Hornisse töten kann??

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“