Fossil des Monats Dezember 2009

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Fossil soll Fossil des Monats Dezember 2009 werden?

Umfrage endete am Samstag 16. Januar 2010, 01:33

wasserfloh: Handstück mit Brachiopoden Ismenia pectunculoides und Auster Arctostrea gregarea aus dem Obermalm bei Beiningen
8
6%
alfred: Schlangenstern Ophiopetra lithographica aus dem ostbayerischen Plattenkalk von Hienheim, Malm Zeta 3
12
10%
kautz80: Krabbe im Dan-Feuerstein aus der Nähe der Hansestadt Wismar
9
7%
manuel: Handstück mit Belemnit, Brachiopoden und Seelilienresten aus dem unteren Pliensbachium bei Nieheim
1
1%
marmoreum: Seeigel Conoclypus conoideus aus dem Eozän (Lutet) vom südbairischen Alpenrand/ Chiemgau
3
2%
grenzton: Seeigel Micraster coranguinum aus der Oberkreide, Oberturon von Dortmund
9
7%
Sönke: Handstück mit vielerlei Fossilien aus dem mittleren Bajocium (humphresianum-Zone) von Évrecy (Normandie)
41
33%
Pysaura: Vier Ammoniten der Gattung Aegocrioceras in einer Knolle aus der Unterkreide von Resse
11
9%
Karsten: Ammonit Asteroceras obtusum aus dem Sinemurium vom Strand von Charmouth, England
12
10%
Freakshow: Trilobitenhandstück mit einem Schutelliden aus dem Devon von Jbel Issimour in Marokko
18
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 124

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16616
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Sonntag 17. Januar 2010, 19:22

Hallo!

@Karsten und Udo: Vielen Dank! :oops:

Es hat mich gefreut, dass die Stufe unter diesen Hochkarätern von den Mitgliedern ausgewählt wurde und es ist wirklich toll, wie sich der dank Michael (Miroe) immer schnell und perfekt ablaufende Fossil des Monats Wettbewerb entwickelt hat.

Potential birgt eventuell noch die Wahlbeteiligung, die aber immerhin inzwischen konstant über 100 Stimmen liegt.

Ich freue mich auf die nächsten Wettbewerbe und gratuliere hiermit noch mal allen Teilnehmern zu ihren vorgestellten Fossilien.

Gruß
Sönke

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“