Fossil des Monats Oktober 2015

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, Miroe

Welches Stück soll Fossil des Monats Oktober 2015 werden?

Umfrage endete am Montag 16. November 2015, 08:26

Fossiliensucher2011: Flossenstachel eines Selachiers aus dem Oberen Muschelkalk im Raum Würzburg
9
5%
Schneckenhannes: Seeigel Plegiocidaris coronata aus dem Oberjura der Fränkischen Schweiz bei Schesslitz-Ludwag
14
8%
Bernd: Ichthyosaurierwirbel aus dem Lias epsilon vom Schieferbruch Kromer in Ohmden
10
6%
Caveman: Seestern vermutl. Betelgeusia sp. aus der Oberkreide, Maastrichtium, von Maastricht, Enci
35
19%
Lilioceris 73: Grabgemeinschaft aus dem Dogger der Anwil-Bank von Aechtelmatt, Anwil, Kanton Basel-Landschaft, Schweiz
84
47%
Karsten242: Trilobit Leonaspis kleini aus dem obersten Oberemsium, Unterdevon, vom Rupbachtal, Heckelsmann Mühle
28
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 180

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 12635
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Beitrag von Sönke » Montag 16. November 2015, 21:32

Hallo zusammen,

danke für den wieder einmal ganz tollen Wettbewerb!
In meiner Sammlung hätte jedes dieser sechs Stücke einen Ehrenplatz.

Glückwunsch insbesondere an Tim als Sieger (was für eine Wahnsinnsstufe!), aber auch an Mart und Karsten als Zweit- und Drittplatzierte.

Viele Grüße und auf ein Neues - bis zum nächsten :fdm:
Sönke

Hoffi1983
Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Beitrag von Hoffi1983 » Montag 16. November 2015, 22:05

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den Gewinner! Auch wenn wieder das gesamte Teilnehmerfeld den Titel verdient hätte. Toller Wettbewerb mit noch tolleren Stücken :top:
____________________________________________
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
-Jürgen-
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 19:45
Wohnort: Herford

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Beitrag von -Jürgen- » Montag 16. November 2015, 23:05

Irgendwie tun mir die User immer besonders leid die oftmals so tolle Stücke zeigen und dann weniger als 10% bekommen. Dieses mal fand ich das besonders krass, wenngleich auch ich den Sieger ausgewählt hatte würde ich mich doch freuen solche oftmals nicht so erfolgreichen Stücke in meiner Sammlung zu haben. Immerhin hat mir das Anschauen derselben und nicht nur der besser abgeschnittenen Stücke wie immer viel Freude bereitet.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6169
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Beitrag von Thomas_ » Dienstag 17. November 2015, 04:43

Hallo Jürgen!

Es kann zwar immer nur einen Gewinner geben, aber auch die anderen Teilnehmer werden in der Galerie verewigt: http://www.steinkern.de/steinkern-de-ga ... onats.html
Es sind für die Teilnehmer immer besondere Stücke, auch wenn ein anderes Stück diesen Monat einfach mehr Zustimmung bekommen hat.

Die abstimmenden Mitglieder haben übrigens ein gutes Gespür dafür, was jetzt einfach mal dran ist und so sind die Gewinner gut verteilt nach Erdzeitaltern, Fundarten, Präparationen und Fossilgruppen. Mal gewinnt der Devon-Trilo aus der besonderen Fundstelle, mal der schwer zu präparierende Trilo aus dem Geschiebe, dann wieder so eine wunderschöne Ammonitenstufe, dann ein toller Einzelammo usw.



Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
hubertus68
Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 02:12

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Beitrag von hubertus68 » Dienstag 17. November 2015, 11:22

Glückwunsch dem Gewinner!!

Beste Grüße,
Oliver

Bernd
Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 10. März 2006, 20:20
Wohnort: 76307 Karlsbad / Mutschelbach

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Beitrag von Bernd » Dienstag 17. November 2015, 19:52

Hallo,

von mir auch herzlichen Glückwunsch an den Sieger. Ein wirklich schönes Stück und super präpariert.

Viele Grüße

Bernd
Bernd Kronenwett

Benutzeravatar
Caveman
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 21:09
Wohnort: Venlo - Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Beitrag von Caveman » Mittwoch 18. November 2015, 20:58

Zweiter, nicht schlecht!

Danke vielmals, gratuliere Tim.

:D

Benutzeravatar
Karsten242
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Montag 7. September 2009, 11:18
Wohnort: Idstein

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Beitrag von Karsten242 » Freitag 20. November 2015, 10:43

Dritter, auch nicht schlecht. Der schweizer Meeresgrund ist genial. Da hat sich die Arbeit gelohnt. Herzlichen Glückwunsch an Tim.

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“