Die Suche ergab 11 Treffer

von atavus
Montag 12. August 2019, 15:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Muschelkalk von Freudenstadt und Rottweil
Antworten: 0
Zugriffe: 611

Der Muschelkalk von Freudenstadt und Rottweil

https://www.steinkern.de/fundorte/baden-wuerttemberg/1305-muka-freudenstadt-u-rottweil.html Lieber Norbert, vielen Dank für den sehr schönen Bericht über ein schwieriges Sammelgebiet im Muschelkalk. Als Muschelkalk-Spezialist weiß ich z.B. von der Besonderheit der guten Erhaltung der abgebildeten A...
von atavus
Montag 29. Dezember 2014, 17:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 48980

Re: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Hallo Sönke,

vielen Dank für die Änderung: Ich befürchte, es hat ganz schön Arbeit gekostet.

Glückauf
Robert
von atavus
Freitag 10. Oktober 2014, 16:03
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 48980

Re: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Noch einmal: es geht nicht so sehr um echte Manipulation, es geht nicht um meinen Kumpel, den ich wähle (das kann ich im übrigen sowieso). Ich glaube nämlich, dass das hier bei uns kein Problem ist. Nein, es geht schlicht und einfach darum, dass ich selbst unterschwellig beeinflusst werden kann, wen...
von atavus
Mittwoch 1. Oktober 2014, 20:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 48980

Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Bezieht sich auf: http://forum.steinkern.de/viewtopic.php?f=18&t=19489 Hallo Sönke, die Änderung macht sicherlich Sinn. Aber ich melde mich wegen der kurzen Diskussion beim Fossil des Monats August 2014. Dort geht es um die Möglichkeit, die abgegebenen Stimmen bereits vor Abgabe der eigenen Stimme ...
von atavus
Dienstag 22. Januar 2013, 20:29
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 86929

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

und noch etwas zum "Farbthema":

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/article ... 053358.pdf

Glückauf
Robert
von atavus
Dienstag 24. Juli 2012, 17:37
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Trias Fossilien – 2. Teil Folge A, Selachier
Antworten: 8
Zugriffe: 12152

Re: Trias Fossilien – 2. Teil Folge A, Selachier

Lohnt es sich 15 Euro für das ganze Jahrbuch zu investieren, nur um mehr zu diesem Thema in Erfahrung zu bringen? Wie informativ ist der ausführlichere Artikel? Das sog."Lohnen" ist eine subjektive Tatsache. Für mich als Muschelkalk-Freak ist das Heft keine Frage, da noch mehr Artikel über Muschelk...
von atavus
Sonntag 1. Juli 2012, 12:06
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Trias Fossilien – 2. Teil Folge A, Selachier
Antworten: 8
Zugriffe: 12152

Hi,

eine ausführlichere Publikation zu diesem Bericht könnt ihr hier finden und auch kaufen:
http://www.nwv-schweinfurt.de/homepage/ ... _.E2.82.AC

Glückauf
Robert
von atavus
Montag 9. Januar 2012, 15:12
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Fossilfotos für Neuauflage des Buttenheim-Hefts gesucht!
Antworten: 34
Zugriffe: 50994

Hallo Sönke, da es um die Neuauflage geht, die ja offensichtlich geändert werden kann, möchte ich darauf hinweisen, dass m.E. ein geologisches Profil des Aufschlusses in die Einleitung hinein sollte. Ich selbst bin kein Jura-Mensch, kann also damit nicht dienen, soweit ich weiß gibt es solch eines v...
von atavus
Freitag 2. September 2011, 01:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: "In einem Meer vor unserer Zeit" / Erfurt
Antworten: 6
Zugriffe: 9338

Hallo Thomas,

vielen, vielen Dank für deinen Bericht.

Zu den einzelnen Dioramen und Vitrinen gibt es sicherlich noch detaillierte Berichte.
Ich kann nur zu einem Besuch raten, das Museum ist immer für Superlativen gut.

Glückauf
Robert
von atavus
Mittwoch 20. April 2011, 23:01
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Wenn eine Sammlung umziehen muss!
Antworten: 28
Zugriffe: 34649

Hi, irgendwie fühle ich mich durch den Umzugs-Thread angesprochen, habe nämlich die Tortur gerade mitgemacht. Schlanke 100 Eurokisten Muschelkalk-Steinchen und 120 Bücherkisten Literatur mußten bewältigt werden :shock: . Aber irgendwie......ging alles relativ einfach. Voraussetzung: exaktes Packen, ...
von atavus
Dienstag 15. März 2011, 23:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Zu Homepagebeitrag: Pflanzenfunde Lettenkeuper
Antworten: 7
Zugriffe: 10715

Hi Rainer, top :top: Der Keuper gibt definitiv mehr her, ohne Frage. Begeistert hat mich in diesem Zusammenhang früher auch folgende Veröffentlichung vom Kelber: Kelber, K.-P. (1990): Die versunkene Pflanzenwelt aus den Deltasümpfen Mainfrankens vor 230 Millionen Jahren - Makroflora aus dem germanis...

Zur erweiterten Suche