Die Suche ergab 46 Treffer

von Thomas
Dienstag 25. Juni 2019, 10:01
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fund und Präparation eines Arnioceras semicostatum aus dem Sinemurium von Lyme Regis
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Fund und Präparation eines Arnioceras semicostatum aus dem Sinemurium von Lyme Regis

Hallo Sönke
Wo kriegst du nur die Zeit her....einfach toll geworden
Walli
von Thomas
Montag 14. Januar 2019, 13:06
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Überarbeitung eines Asteroceras cf. confusum aus dem Unterjura von Charmouth (Dorset, England)
Antworten: 19
Zugriffe: 3053

Re: Überarbeitung eines Asteroceras cf. confusum aus dem Unterjura von Charmouth (Dorset, England)

Tolle Teile.
Wird man auch als Rohmaterial unverzollt nicht mehr über die Grenze bekommen wenn der brexit denn mal greift
Walli
von Thomas
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Impressionen der Besichtigung von fünf Fossiliensammlungen mit Schwerpunkt Oberpfälzer Mitteljura
Antworten: 14
Zugriffe: 2493

Re: Impressionen der Besichtigung von fünf Fossiliensammlungen mit Schwerpunkt Oberpfälzer Mitteljura

Hallo Sönke Danke der lobenden Worte Das Lob gebürt aber unseren Freund Danylo welcher mit seinem kurzweiligen Vortrag über Sengenthal, sein umfangreiches Fachwissen und nicht zuletzt durch seine äußerst freundliche und herzliche Art ein gern gesehener Besucher war und ist. Wir hoffen auf eine Wiede...
von Thomas
Sonntag 14. Oktober 2018, 07:57
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 35
Antworten: 7
Zugriffe: 3456

Re: Heft 35 - Der Steinkern

Hallo,
Stimmt.....
Wenn ich gewusst hätte dass du in der Gegend bist hatten wir mal ein Bierchen trinken können. Also, das nächste mal Bescheid geben
Walli
von Thomas
Freitag 31. August 2018, 10:19
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fund Küste Westaustralien, Lös. Rezente Käferschnecke
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Re: Fund Küste Westaustralien

Hallo
Ja
Habe heute morgen auch welche hier am Roten Meer gesehen
Kleben an den Felsen in der brandungszone
Walli
von Thomas
Sonntag 11. März 2018, 08:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten
Antworten: 24
Zugriffe: 12910

Re: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten

😳😳😳😳
Du Must mal einen Tag der offen gartentüre machen
Ich komm bestimmt
Danke
Walli
von Thomas
Freitag 9. März 2018, 07:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten
Antworten: 24
Zugriffe: 12910

Re: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten

Hallo Matthias Man merkt, ein Fachmann war am Werk Tolles Ergebnis. Ich spiel schon lange mit dem Gedanken was ähnliches zu machen, der Bericht motiviert erneut. Hab eine lane einfahrt welche stark der Sonne ausgesetzt ist und aufgrund alter Linden, welche das Wasser ziehen, sehr trocken ist. Kannst...
von Thomas
Samstag 1. April 2017, 07:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präparat..
Antworten: 25
Zugriffe: 25600

Re: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präpar

Toller Bericht
Brauch nur noch einen lottogewinn und ich leg auch los....
Walli
von Thomas
Freitag 13. Januar 2017, 07:22
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Serie: Präparation marokkanischer Trilobiten
Antworten: 9
Zugriffe: 11649

Re: Serie: Präparation marokkanischer Trilobiten

Auch ich kann nur sagen: klasse Berichte
Brennend würde mich mal interessieren wie viel Zeit du hier in so ein Projekt investierest und mit welchen Kleber du arbeitetst
Mehr davon, bitte

Walli
von Thomas
Samstag 2. November 2013, 18:29
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats November 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 29421

Re: Wettbewerb Fossil des Monats November 2013

Hallo, nach langer Zeit stelle ich hier mal einen Kandidaten ein. Fundfrisch aus dem Dogger von Auerbach, Feldfund, gestern fertig präpariert (was dank neuer Strahltechnik jetzt auch möglich ist), dennoch ca. 4h Arbeit, teilweise bei 8-9bar. Stephanoceras sp. (für genauere Bestimmung gerne auch dank...
von Thomas
Donnerstag 14. Januar 2010, 08:02
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Präpariertisch für Kinder und Jugendliche: Ein Vorschlag
Antworten: 19
Zugriffe: 41835

Servus,

kann mich meinen Vorredner nur anschließen, schlage aber vor diesen doch recht guten Bericht auf der Frontpage zu veröffentlichen.

Walli
von Thomas
Sonntag 18. Oktober 2009, 19:03
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2009
Antworten: 12
Zugriffe: 17919

Hallo, ich stelle hier auf Bitte meines Sammlerfreundes Thomas Heringklee einen Fund zur Abstimmung für das Fundstück des Monats mit ein. Das Stück, eine nahezu perfekt erhaltene, doppelklappige Chlamys sp. ist ein Feldfund aus dem Dogger von Auerbach, Größe ca. 8x7cm, nur leichte Fehlstellen an den...
von Thomas
Freitag 24. Oktober 2008, 12:17
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: " Der Steinkern " - Heft 1
Antworten: 55
Zugriffe: 77980

Hallo,

ich kann mich nur den Vorredner anschließen und hoffe auf Fortsetzung.
Walli
von Thomas
Mittwoch 9. Juli 2008, 12:46
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Évrecy 08
Antworten: 16
Zugriffe: 15470

Hallo,

ein echter Traum....
Bin gespannt auf weitere Bilder, muß mir aber vor dem anschauen noch neues Baldian besorgen.

Walli

Zur erweiterten Suche