Die Suche ergab 2 Treffer

von Nadhu
Dienstag 15. Juni 2021, 12:49
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Koprolith? Lösung: vielleicht Schlacke?
Antworten: 2
Zugriffe: 7426

Re: Koprolith?

Ah, ok, danke. Das mit den Eisenfleckchen hatte mich tatsächlich gewundert, aber die restliche Form war so schön köttelig. :lol:
Wenn keine abweichenden Meinungen mehr kommen, wandert das Teil zurück in die Natur (oder in den Müll).

Viele Grüße nach Bornheim

Nadine
von Nadhu
Montag 14. Juni 2021, 22:44
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Koprolith? Lösung: vielleicht Schlacke?
Antworten: 2
Zugriffe: 7426

Koprolith? Lösung: vielleicht Schlacke?

Guten Abend, ich bin neu hier, bin viel unterwegs im Raum Düsseldorf/Bergisches Land (Rhein/Wupper) und würde gerne einen aktuellen Fund vom Rheinufer nahe Düsseldorf bestimmen lassen. Rundliches Gebilde von ca. 8 x 4 x 5,5 cm ("eine Handvoll"), Gewicht 166 g. Innen hell, außen brüchig, rissig, krus...

Zur erweiterten Suche