Die Suche ergab 3 Treffer

von bigguccisosa
Dienstag 11. Januar 2022, 10:07
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: vermutlich Synsedimentäre / tektonische Bildung oder Lösungserscheinung, Muschelkalk, Raum Würzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 9979

Re: Unbekanntes Fossil aus Weinberg

Das stimmt allerdings, danke für den Hinweis.

Dann also doch kein Fossil, schade.
von bigguccisosa
Samstag 8. Januar 2022, 13:36
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: vermutlich Synsedimentäre / tektonische Bildung oder Lösungserscheinung, Muschelkalk, Raum Würzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 9979

Re: Unbekanntes Fossil aus Weinberg

Hallo zusammen, danke für die Rückmeldung :) Ich glaube, ich habe in diesem Forumsbeitrag mit Bild 9 des Rätsels Lösung gefunden: https://www.steinkern.de/fossilien-aller-zeitalter/triasfossilien/1174-pholeus-ein-alltaegliches-nicht-alltaegliches-spurenfossil.html. Es handelt sich, denke ich, um das...
von bigguccisosa
Donnerstag 6. Januar 2022, 21:27
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: vermutlich Synsedimentäre / tektonische Bildung oder Lösungserscheinung, Muschelkalk, Raum Würzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 9979

Lösung: vermutlich Synsedimentäre / tektonische Bildung oder Lösungserscheinung, Muschelkalk, Raum Würzburg

Hallo zusammen, ich habe dieses (vermeintliche) Fossil in einer Aufschüttung in einem Weinberg gefunden. Leider komme ich überhaupt nicht dahinter, um was es sich handeln könnte. Vielleich ein Spurenfossil? Ich würde mich total freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte - lässt mir echt keine...

Zur erweiterten Suche