Die Suche ergab 6 Treffer

von Erjowe
Mittwoch 4. August 2021, 13:40
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Plaffeit
Antworten: 3
Zugriffe: 9256

Re: Plaffeit

Super, danke dir für die Antwort Geomaxx. Damit kann ich arbeiten, wenn ich das nächste Mal dort bin.
von Erjowe
Dienstag 3. August 2021, 22:34
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Plaffeit
Antworten: 3
Zugriffe: 9256

Plaffeit

Hallo zusammen Ich hätte eine kurze Frage: Ich war letztens für ein Wochenende in Schwarzsee/Plaffeien. Gemäss vorheriger Recherche gibt es dort eigentlich „alpinen Bernstein“ zu finden, also Plaffeit. Hat jemand im Forum bereits danach gesucht und hätte mir ein paar Tipps dazu. Meine bisherige Such...
von Erjowe
Sonntag 1. August 2021, 14:50
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossiles Holz, Lösung: Kalzit
Antworten: 2
Zugriffe: 2008

Re: Fossiles Holz

Danke für deine schnelle Antwort. Ist zwar schade mit dem „Holz“, ich wollte mich aber eh mal vermehrt mit Mineralien auseinandersetzen und eine kleine Sammlung anlegen. Et voilà, das erste Stück ist bereits da :D
von Erjowe
Sonntag 1. August 2021, 10:06
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossiles Holz, Lösung: Kalzit
Antworten: 2
Zugriffe: 2008

Fossiles Holz, Lösung: Kalzit

Hallo zusammen. Ich habe folgende Bruchstücke von meinem letzten Streifzug mitgenommen. Ein wesentlich grösseres Stück musste ich liegen lassen, da ich kein Werkzeug dabei hatte, um es auszugraben. Bevor ich aber nochmals in das abgelegene Gebiet gehe um den Rest zu holen, wollte ich mich kurz rückv...
von Erjowe
Samstag 27. Juni 2020, 07:46
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Brauche Hilfe bei der Bestimmung - Lösung: Mittelalterkeramik, Stück vom Krug
Antworten: 4
Zugriffe: 12458

Re: Brauche Hilfe bei der Bestimmung

Hallo Dirk
Ich habe auch zuerst an etwas Mensch-gemachtes gedacht. Es ist aber tatsächlich Stein.
von Erjowe
Freitag 26. Juni 2020, 08:01
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Brauche Hilfe bei der Bestimmung - Lösung: Mittelalterkeramik, Stück vom Krug
Antworten: 4
Zugriffe: 12458

Brauche Hilfe bei der Bestimmung - Lösung: Mittelalterkeramik, Stück vom Krug

Hallo zusammen Kann mir jemand dabei helfen, das folgende Fossil zu bestimmen? Das wäre super! Fundort ist im loosen Kies eines Bachbetts, also wohl nicht so aussagekräftig. 44A32F46-0272-4B4A-AAF3-56B95ABC19E1.jpeg 1BA5CECD-D623-4F8F-8DC2-00F88501D78B.jpeg 63832161-9FCF-48E3-AE97-051F55637873.jpeg ...

Zur erweiterten Suche