Die Suche ergab 4 Treffer

von DantheMan
Donnerstag 28. Februar 2019, 22:29
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 4536

Re: Fossil des Monats Februar 2019

Hallo Steinkerne, ich beteilige mich mit diesem Stüfchen aus dem Humphriesianum Oolith der Nordschweiz. Gefunden hab ich es anfangs letztes Jahr im Schuttkegel einer Grabung. Die Ammoniten waren im Querbruch zu sehen. Nach dem Kleben habe ich das Stück mit verschiedenen HW Airtools und viel KOH präp...
von DantheMan
Mittwoch 22. Februar 2012, 19:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Seelilien aus dem Mitteljura von Süd-Burgund
Antworten: 9
Zugriffe: 11915

Seelilien aus dem Mitteljura von Süd-Burgund

Betrifft den HP Artikel "Seelilien aus dem Mitteljura von Süd-Burgund " Link: http://www.steinkern.de/fundorte/frankreich/257-seelilien-aus-dem-mitteljura-von-sued-burgund.html Hallo, sehr schöner Bericht, tolle Bilder und natürlich sensationelle Fossilien. Vielen Dank. Nur eine kleine Anmerkung: De...
von DantheMan
Montag 15. August 2011, 02:26
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 17625

Hi Nach längerer Abstinenz möchte ich mich wieder einmal am Wettbewerb beteiligen. Ich schicke eine kleine Stufe aus dem Humphriesianum, Bajocien, ins Rennnen. Zu sehen sind ein Nautilus Cenoceras sp, ein Stephanoceras sp und ein Brachiopode. Gefunden 2007 nähe Gelterkinden BL, letzte Woche präparie...
von DantheMan
Freitag 21. Dezember 2007, 23:14
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats DEZEMBER 2007
Antworten: 21
Zugriffe: 32385

Hallo zusammen, ich schicke diesen Brachiopoden ins Rennen. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine Juralina Insignis, aus dem Malm vom Randen (SH). Gruss Dani :oops: ach ja, recht hat der Paul, habe noch ein paar Angaben vergessen: Gefunden habe ich ihn im März 2007, endpräpariert diese W...

Zur erweiterten Suche