Die Suche ergab 4 Treffer

von Paradox
Samstag 31. Oktober 2020, 21:05
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was ist das ? Stück Ammonit oder nur n Stein ? Lösung: Laune der Natur
Antworten: 1
Zugriffe: 1489

Was ist das ? Stück Ammonit oder nur n Stein ? Lösung: Laune der Natur

Guten Abend, habe vor kurzem diesen Stein am Strand der Nordsee , in der Nähe von Zandvoort, gefunden. Er ist mir durch die grünliche äussere "Kruste" direkt aufgefallen . Innen hat er aber eine eher sandsteinartige Struktur. Könnte es ein Stück von einem Ammoniten sein? Oder sind die Löcher und die...
von Paradox
Sonntag 25. Oktober 2020, 14:56
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossilierter Babyrochen? - Lösung: Holz
Antworten: 6
Zugriffe: 10838

Re: Fossilierter Babyrochen? - Lösung: Holz

Dank dir Timbert. Kennt sich hier eigentlich jemand mit Holzstücken aus der Nordsee aus ? Also wenn ich das in die Vitrine legen möchte, muss ich das irgendwie präparieren? Wegen des Salzwassers? Die andern Holz Stücke die ich gefunden habe, ziehen sich irgendwie immer etwas zusammen und brechen dan...
von Paradox
Samstag 24. Oktober 2020, 21:04
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossilierter Babyrochen? - Lösung: Holz
Antworten: 6
Zugriffe: 10838

Re: Fossilierter Babyrochen? - Lösung: Holz

Dank dir Ingo. Ist für mich als Anfänger immer noch schwer zwischen einigen Sachen zu unterscheiden, da die meisten Dinge hier an der Nordsee reine Knochen sind die man findet und meistens nicht sehr sehr alt, aber ich werde auch noch ein paar weitere Fragen dazu im Einsteigerforum stellen. Dafür is...
von Paradox
Samstag 24. Oktober 2020, 20:36
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossilierter Babyrochen? - Lösung: Holz
Antworten: 6
Zugriffe: 10838

Fossilierter Babyrochen? - Lösung: Holz

Guten Abend, gestern fand ich diesen "Babyrochen" ziemlich weit oben am Strand in der Nähe der Dünen zwischen Zandvoort und Noordwijk. Wenn das Stück nicht genau wie ein Rochen aussehen würde, könnte man denken, dass es Holz ist. Es hat eine sehr ähnliche Struktur und fühlt sich genauso an und ist a...

Zur erweiterten Suche