Die Suche ergab 2 Treffer

von Albinger79
Dienstag 14. April 2020, 16:12
Forum: Pseudofossilien
Thema: Eventuelles Fossil in Sandsteinmatrix (Lösung: Sandstein mit partiellem wohl limonitischem Überzug, kein Fossil)
Antworten: 5
Zugriffe: 10712

Re: Eventuelles Fossil in Sandsteinmatrix

Hallo, Das ist ja schon mal ein Anfang :D Also die Matrix ist typisch Sandstein. Das Material an der Oberfläche ist weder körnig noch pröselt es. Es ist sehr hart und ähnelt eher eines fossilen Struktur die man zb von knochenfischen kennt die in Schiefer liegen. Es könnte natürlich auch einfach eine...
von Albinger79
Dienstag 14. April 2020, 14:55
Forum: Pseudofossilien
Thema: Eventuelles Fossil in Sandsteinmatrix (Lösung: Sandstein mit partiellem wohl limonitischem Überzug, kein Fossil)
Antworten: 5
Zugriffe: 10712

Eventuelles Fossil in Sandsteinmatrix (Lösung: Sandstein mit partiellem wohl limonitischem Überzug, kein Fossil)

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe am Osterwochenende ein eventuelles Fossil gefunden. Der Fundort ist die Stabenbergwarte in der Nähe von Deidesheim in der Pfalz. Die Matrix besteht aus Sandstein ins an der Oberfläche ist eine Art Fossil. Gibt es hier überhaupt Fossilien zu finden? W...

Zur erweiterten Suche