Die Suche ergab 10 Treffer

von Kili
Dienstag 24. Januar 2017, 19:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Kieselholz aus Myanmar (Burma)
Antworten: 5
Zugriffe: 11747

Re: Bericht: Kieselholz aus Myanmar (Burma)

Rund um Bagan
von Kili
Dienstag 24. Januar 2017, 19:46
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Kieselholz aus Myanmar (Burma)
Antworten: 5
Zugriffe: 11747

Re: Bericht: Kieselholz aus Myanmar (Burma)

Grüße aus Myanmar ;-)
Paar Bilder für die Wintertage
von Kili
Dienstag 1. Mai 2012, 18:40
Forum: Pseudofossilien
Thema: Schwamm?
Antworten: 36
Zugriffe: 61666

Hallo,

rezente Onkoide wären auch eine Möglichkeit. Vergleichbar mit denen aus der Alz bei Seebruck am Chiemsse/Bayern. Auch kalkig und je nach dem schwer bis leicht. Hier würde ein Schnitt weiter helfen.

Vg Kili
von Kili
Sonntag 19. Dezember 2010, 14:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Von Seegraswiesen, Kohleschweinen und ...
Antworten: 22
Zugriffe: 29808

Hallo Kai, der Bericht umfasst genau mein Zeitfenster! Bin zwar in der Molasse in Südbayern tätig jedoch gibt es hier ja einige Parallelen. Der Bericht ist sehr umfangreich ich kann mich hier auch nur meinen Vorrednern anschließen. Meine Hochachtung und Respekt vor dieser Leristung. Vielen vielen Da...
von Kili
Montag 18. Januar 2010, 17:49
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der achte November - In den Adelholzener Schichten
Antworten: 7
Zugriffe: 11416

Hallo,

Gratuliere zu den schönen Krabben und super Bericht.
Schön mal wieder Berichte aus der Heimat zu lesen.

Lg Kili
von Kili
Dienstag 13. Oktober 2009, 18:47
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein, Retinit und Co.
Antworten: 4
Zugriffe: 8856

Bernstein, Retinit und Co.

Hallo Steinkerne,

wer kann mir den Unterschied zwischen den ganzen unterschiedlichen Bernsteinbezeichnungen erklären ggf. auch welche zeigen anhand von Fotos. Wo habt ihr schon welche gefunden?
Ich hoffe hier bald viele Bernsteinfotos sehen zu können.

Lg Kili
von Kili
Dienstag 6. Januar 2009, 20:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Erstellen eines Aufschlussprofiles
Antworten: 32
Zugriffe: 55801

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.

Bin doch ein wenig darüber überrascht :D

Lg Kili
von Kili
Sonntag 6. Juli 2008, 12:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Blätter aus dem Obermiozän von Marktl am Inn
Antworten: 6
Zugriffe: 8708

Hallo,

Da Jochen wird aus derzeitiger Sicht als beratende Funktion aktiv sein.
Die Bergung etc. werden zwei Sammler durchführen.
Veröffentlicht wird es vermutlich als Kurzmitteilung in documenta naturae.

Lg Kili
von Kili
Donnerstag 19. Juni 2008, 20:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Blätter aus dem Obermiozän von Marktl am Inn
Antworten: 6
Zugriffe: 8708

Hallo,

Es freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat.

Gerne bin ich bereit euch die eine oder andere Fundstelle zu zeigen.
Aber macht euch nicht zu große Hoffnungen das ihr den Top Fund macht leider reicht es meist nur für Belegstücke.

Meldet euch einfach wenns soweit ist.

Lg Kili
von Kili
Samstag 17. November 2007, 09:45
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Funde: Ein einmaliger Blick in die Obere Meeresmola
Antworten: 4
Zugriffe: 7452

Hallo zusammen, ja es gibt noch Fundmöglichkeiten. Allerdings handelt es sich meist um kleine, versteckte und zugewachsene Aufschlüsse. Ein Blick auf die Geokarte bringt schon sehr viel. Am Simsee, am Wagingersee und bei Simbach sind mir kleinere Aufschlüsse bekannt. Leider liefern sie meist nur Aus...

Zur erweiterten Suche