Die Suche ergab 2 Treffer

von Nanoflitter
Dienstag 17. Oktober 2017, 23:06
Forum: Pseudofossilien
Thema: Eiförmiges Gebilde, Lös. Konkretion
Antworten: 2
Zugriffe: 11608

Re: Eiförmiges Gebilde

Vielen Dank, Michel! Hab mir das mal angeschaut incl. der Folgeverweise. Eine Septarie also, Phosphorit. Pyrit kann ich von aussen nicht feststellen. Aufschneiden und schleifen könnte ich sie, habe die Mittel. Ich lasse sie aber mal so, wie sie ist. Sieht so schön geheimnisvoll aus. Danke nochmal, G...
von Nanoflitter
Dienstag 17. Oktober 2017, 18:16
Forum: Pseudofossilien
Thema: Eiförmiges Gebilde, Lös. Konkretion
Antworten: 2
Zugriffe: 11608

Eiförmiges Gebilde, Lös. Konkretion

Hallo, dieses "Ei" stammt von einem Steilküstenstrand mit Geschiebemergel von Rügen. Hab es gestern da gefunden, wo die Wellen schon drüberplätschern, also nicht in der Wand. Am Anfang hielt ich es für eine natürliche Psilomelanknolle, die abgerollt ist. Aber nach diversen Meinungen könnte es sich w...

Zur erweiterten Suche