Die Suche ergab 3 Treffer

von Astigua
Mittwoch 3. Juni 2020, 16:16
Forum: Pseudofossilien
Thema: Seltsamer Stein Fund
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Seltsamer Stein Fund

Hallo Georg,
waren in dem Kieshaufen weitere Feuersteine ( Flint ) ?
Bei uns an Nord- und Ostseeküste würde ich Seeigel sagen, zerdrückt im Feuerstein eingeschlossen.
Viele Grüsse von Nord nach Süd
Harald
von Astigua
Dienstag 23. Juli 2019, 12:02
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fund Ostsee von Andrea, Lösung: glaukonitscher Sandstein aus dem Unterkambrium
Antworten: 6
Zugriffe: 2269

Re: Funde Ostsee von Andrea

Hallo Andrea,
da ich selber in diesem Thema nicht so bewandert bin habe ich bei Dr.Frank Rudolph nachgefragt - es handelt sich um glaukonitschen Sandstein aus dem Unterkambrium, wie er mir mitteilte - kein Fossil
Viele Grüsse
Harald
von Astigua
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:42
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 38
Antworten: 2
Zugriffe: 2095

Re: Der Steinkern - Heft 38

Moin aus dem Norden ! Dem Kommentar von Stefan möchte ich mich gerne anschliessen - es ist ein sehr schönes und interessantes Heft geworden, Toll ! Die Themen sind hoch interessant und die Abbildungen von sehr schöner Druckqualität. @FRITZ LANG ein besonderes Dankeschön für die detailierte Beschreib...

Zur erweiterten Suche