Die Suche ergab 6 Treffer

von Ammonitensammler
Donnerstag 1. Februar 2024, 06:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation von Ceratiten mit dem Elektrostichel durch die Kalkbank
Antworten: 5
Zugriffe: 2572

Re: Präparation von Ceratiten mit dem Elektrostichel durch die Kalkbank

Hallo in die Runde, vielen Dank für den lieben Zuspruch. Das Präparieren von Ceratiten durch die Bank ist zwar sehr mühsam, da gebe ich allen Skeptikern gerne recht. Häufig lohnt sich der Aufwand aber. Im Gegensatz zu den Ceratiten im Mergel sind die Innenwindungen bei Exemplaren in der Bank bzw. vo...
von Ammonitensammler
Sonntag 22. Januar 2023, 12:55
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN - Heft 52
Antworten: 11
Zugriffe: 25237

Re: DER STEINKERN - Heft 52

Hallo liebe Community, ich kann meine Ergänzung zum Heft 52, Fossilien aus dem Cenoman von Rheine, nochmal um einen weiteren, interessanten Fund erweitern und zwar um zwei kleine Haizähnchen. Gefunden habe ich den Zahn (Zahnlänge, reine Zahnschmelzlänge: ca. 9mm) mit einem kleinen Nebenzahn innerhal...
von Ammonitensammler
Mittwoch 18. Januar 2023, 06:10
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN - Heft 52
Antworten: 11
Zugriffe: 25237

Re: DER STEINKERN - Heft 52

Guten Morgen zusammen, ich melde mich als Autor des Artikels zum Fundort Rheine und bedanke mich herzlichst für die bisherigen lieben Kommentare und fürsprechenden Rückmeldungen. Da ich das erste Mal als Autor für den Steinkern tätig war, freut es mich besonders, dass mein Bericht auf so viel positi...
von Ammonitensammler
Samstag 14. August 2021, 11:41
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 34288

Re: Fossil des Monats August 2021

Hallo liebe Sammlergemeinde, auch ich möchte auf Anraten von Sönke mal wieder einen Kandidaten für das FdM vorstellen. Bei dem Stück handelt es sich um einen Sonnenschwamm der Gattung Coeloptychium aus den Campan-Schichten des temporären Baustellenaufschlusses der "Zeelink"-Gaspipeline-Baustelle in ...
von Ammonitensammler
Montag 18. Juni 2018, 05:15
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 38639

Re: Fossil des Monats Mai 2018

Hallo Sebastian,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Museumsreifes Stück. Sehr schön.

Meik
von Ammonitensammler
Dienstag 22. Mai 2018, 21:39
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 38639

Re: Fossil des Monats Mai 2018

Hallo liebe Steinkerner, ich versuche heute auch mal - nach Anraten durch einen Sammlerfreund - ein Fossil ins Rennen zu schicken. Habe zuletzt mit meinem Opa im Kindesalter intensiv gesammelt und bin seit ca. 2 Jahren Wiedereinsteiger ins Hobby. Mittlerweile hat es sich zu einer wahren Leidenschaft...

Zur erweiterten Suche