Die Suche ergab 5 Treffer

von Skotch
Dienstag 10. Januar 2017, 18:55
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinsuche 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 8478

Re: Bernsteinsuche 2017

Hallo Jürgen, Gratulation zu den schönen Funden! Da hat sich der Ausflug für euch ja richtig gelohnt :shock: Ich war am Samstag auch in Prerow, bin vom Parkplatz am Campingplatz den Strand zum Nothafen hoch gelaufen, jedoch nur an der Wasserkante. Da hatte ich leider gar kein Glück... Da meine Jacke...
von Skotch
Freitag 6. Januar 2017, 09:47
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinsuche 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 8478

Re: Bernsteinsuche 2017

@ Sebastian das hört sich nach einem gelungenen Ausflug an :) Es ist schon eine sehr schöne Gegend dort... Ja, es ist wirklich knifflig zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Den Kniff habe ich auch noch nicht raus und ich kann die "Wetterzeichen" noch nicht so deuten, dass man wirklich mal ne...
von Skotch
Donnerstag 5. Januar 2017, 12:44
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinsuche 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 8478

Bernsteinsuche 2017

Hallo Zusammen, nachdem Sturmtief Axel die Ostsee ganz schön durchgewirbelt hat, wollte ich mich mal so umhören ob es schon einige schöne Funde gab. Der Wind kam zwar nicht aus Osten, allerdings hat man sicherlich am Darßer Weststrand jetzt sehr gute Karten. Leider schaffe ich es frühstens am Wochen...
von Skotch
Donnerstag 19. November 2015, 20:12
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: ungewöhnlicher Bernsteinfund nach "Xaver"
Antworten: 27
Zugriffe: 34450

Re: ungewöhnlicher Bernsteinfund nach "Xaver"

Hab mir die Kante von der Bohrung mal etwas genauer angeschaut und sie sieht sehr exakt aus und nicht verwittert... Scheint wohl doch eher neuzeitlich zu sein, wer weiß :D Hab das gute Stück erstmal zu den anderen Bernsteinen verfrachtet, mal sehen ob im Laufe der Bernsteinsaison noch etwas ähnliche...
von Skotch
Donnerstag 19. November 2015, 17:45
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: ungewöhnlicher Bernsteinfund nach "Xaver"
Antworten: 27
Zugriffe: 34450

Re: ungewöhnlicher Bernsteinfund nach "Xaver"

Hallo, ich war heute bei dem Sturm in Markgrafenheide spazieren, wo ich zwar an sich keinen Bernstein gefunden habe, dafür aber dieses TicTac große gebilde aus Bernstein mit einem Loch versehen. Ronald hat in seinem ersten Beitrag ja bereits auf diese durchbohrten Bernsteinstücke hingewiesen. Handel...

Zur erweiterten Suche