Die Suche ergab 9 Treffer

von Christian W.
Samstag 16. November 2019, 11:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 3028

Re: Fossil des Monats Oktober 2019

Herzliche Gratulation an den Gewinner!!!!!!!

Beste Grüsse
Christian
von Christian W.
Mittwoch 23. Oktober 2019, 22:42
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 3028

Re: Fossil des Monats Oktober 2019

Hallo zusammen Ich möchte mich mit einer bereits im Forum vorgestellten Fossilstufe am Wettbewerb beteiligen. Die Stufe stammt aus der Anwil Bank des Schweizer Juras und wurde im Januar 2019 in einem Baustellenaufschluss gefunden. Das Stück wurde bereits einmal vorpräppariert und letzte Woche dann f...
von Christian W.
Sonntag 17. September 2017, 07:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 23171

Re: Fossil des Monats August 2017

Auch von mir ein verspäteter Glückwunsch an den Sieger😀

Grüsse Christian
von Christian W.
Samstag 5. August 2017, 09:06
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 23171

Re: Fossil des Monats August 2017

Hallo zusammen Ich möchte mich mit einer Ammonitenstufe am Wettbewerb August beteiligen. Das Stück stammt aus dem Humphriesianum Oolith des Schweizer Juras. Der fund stammt aus einem Schuttkegel, den ich und meine Frau anfang der Woche durchsucht haben. Auf der Stufe befinden sich zwei Normaniten mi...
von Christian W.
Sonntag 28. September 2014, 18:04
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 33498

Re: Fossil des Monats September 2014

Hallo zusammen Ich möchte auch hier mal meine Brasilia Bradfordensis aus dem oberen Aalenium des Schweizer Juras vorstellen. Es handelt sich um einen Altfund, der auf Grund seines verwitterten Äusseren, beinahe auf der Halde gelandet wäre. Auf Grund des in Calcid erhaltenen Steinkerns, wurde letzte ...
von Christian W.
Samstag 12. Oktober 2013, 19:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats Oktober 2013
Antworten: 29
Zugriffe: 38765

Re: Wettbewerb Fossil des Monats Oktober 2013

Hallo zusammen Ich möchte mich Sönke anschliessen und auch eine Muschel ins Rennen schicken. Gefunden und präpariert habe ich diese Actinostreon marshi heute (12.10.2013). Gefunden habe ich sie in meiner Wohngemeinde Magden (Kanton Aargau, Schweiz). Sie stammt aus den Humphriesianum-Schichten. Bei d...
von Christian W.
Donnerstag 18. Juli 2013, 16:42
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats Juli 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 28885

Re: Wettbewerb Fossil des Monats Juli 2013

Hallo zusammen Ich möchte mich mit einer Stufe aus den Macrocephalus-Schichten des Schweizer Kantons Baselland beteiligen. Den Rohling konnte ich von meinem Sammlerfreund Peter erwerben. Auf der Matrix sitzen zwei Trigonia costata, 5 und 9 cm und ein Homeoplanulites mit einem Durchmesser von 10 cm. ...
von Christian W.
Montag 15. Oktober 2012, 18:51
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: "Der Steinkern" - Heft 11
Antworten: 16
Zugriffe: 27503

Re: "Der Steinkern" - Heft 11

Hallo Steinkern-Redaktion

Ich hab das Heft mit Hochgenuss verschlungen!
Wieder eine ganz tolle Ausgabe! :thx: :clap: :clap: :top: :top:
Vielen herzlichen Dank!

Gruss Christian
von Christian W.
Sonntag 15. April 2012, 21:06
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2012
Antworten: 19
Zugriffe: 27721

Hallo zusammen Noch etwas aus dem Schweizer Dogger. Diese Bredya habe ich anfangs März gefunden und im gleichen Monat präpariert. Es handelt sich um eine 20cm grosse Bredya diadematoides aus dem oberen Aalenium (Bradfordensis-Zone). Der Fundort ist Sissach (Kanton Baselland) in der Schweiz. Präparat...

Zur erweiterten Suche