Die Suche ergab 5 Treffer

von Otti
Sonntag 5. Juli 2020, 16:36
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Lausitzer Inklusen
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Lausitzer Inklusen

Ich leg gleich noch eine Spinne und ein weiteres "Flugobjekt" nach. Die Spinne ist leider von unten verlumt und ist von der anderen Seite Aufgrund einer Schichtläche ebenfalls nicht besser zu sehen... Das zweite Objekt hab ich leider auch noch nicht besser Aufnehmen kann, vielleicht reicht es ja tro...
von Otti
Sonntag 5. Juli 2020, 16:35
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Lausitzer Inklusen
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Lausitzer Inklusen

Hallo Robin,

vielen Dank für die Bestimmung! Den kleinen Knirps hab ich tatsächlich erst spät entdeckt. Der relativ "große" Käfer lenkt die Aufmerksamkeit auf sich...

Grüße,
Otti
von Otti
Freitag 3. Juli 2020, 21:47
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Lausitzer Inklusen
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Lausitzer Inklusen

Hallo an Alle Bernsteinfreunde, ich bin seit ca 2-3 Jahren zur Bernsteinsuche in der Lausitz unterwegs. Dabei entwickel man sich unweigerlich vom Anfänger zum interessierten Laien. Nachdem man dann das erste eingeschlossene Insekt entdeckt hat und das erste Mikroskop erworben wurde, kommt man davon ...
von Otti
Montag 8. Oktober 2018, 14:07
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Lausitzer Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4685

Re: Lausitzer Rätzel

Danke erstmal für die Anregungen.... Ich hab's ausprobiert und es riecht leicht nach Plastik und zieht einen Faden :( Aber die Glas Einschlüsse haben ja schon dagegen gesprochen. Schlacke aus plastikähnlichem Material hab ich aber auch noch nicht gesehen. Aber auf jeden Fall ein spannendes Fundstück...
von Otti
Montag 8. Oktober 2018, 00:05
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Lausitzer Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 4685

Lausitzer Rätsel

Hallo an alle Bernstein Begeisterten, ich suche seit einiger Zeit in der Lausitz nach Bernstein und habe beim letzten Ausflug ein Stück gefunden, mit dem ich nichts so richtig anfangen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.... Das Stück ist recht leicht und passt mit 55g gewichtsmäßig zu Bernstei...

Zur erweiterten Suche