Die Suche ergab 11 Treffer

von dominik
Dienstag 8. November 2011, 20:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Hypsocormus
Antworten: 12
Zugriffe: 18082

Ein wirklich gutes Ergebnis! Glückwunsch zu dem Fisch ;)
von dominik
Montag 30. Mai 2011, 18:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Mesolimulus walchi
Antworten: 13
Zugriffe: 19336

Wirklich schön geworden - der Kleine. :top:
von dominik
Mittwoch 23. März 2011, 19:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Überarbeitung eines kleinen Haies aus den Plattenkalken des
Antworten: 1
Zugriffe: 4799

Re: Überarbeitung eines kleinen Haies aus den Plattenkalken

Bin bald mit meinem Fisch fertig, Danke auch dafür, also für deine Hilfe.
von dominik
Mittwoch 23. März 2011, 19:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Überarbeitung eines kleinen Haies aus den Plattenkalken des
Antworten: 1
Zugriffe: 4799

Überarbeitung eines kleinen Haies aus den Plattenkalken des

http://www.steinkern.de/praeparation-und-bergung/solnhofener-plattenkalke/745-ueberarbeitung-eines-kleinen-haies-aus-den-plattenkalken-des-blumenbergs.html @Udo: Wieder ein spitzen mäßiges Ergebnis. Schade nur, dass der Kopf nicht mehr vorhanden ist ... Und ein großes Danke dafür, dass du uns an de...
von dominik
Dienstag 1. Februar 2011, 17:38
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Fisches aus kieseligen Plattenkalken des A
Antworten: 6
Zugriffe: 10977

:top: ... ... Wiedereinmal ... wirklich super!

[@Udo: Wegen Sonntag hast du ne PN]
von dominik
Donnerstag 20. Januar 2011, 20:24
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Caturus aus dem Plattenkalk - ein Fall für die Tonne?
Antworten: 9
Zugriffe: 14354

Meine Meinung habe ich ihm / dir (Udo) schon gesagt ... :top: einfach super ...
von dominik
Mittwoch 22. Dezember 2010, 14:38
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Mit etwas Geschick zum schönen Großammoniten
Antworten: 4
Zugriffe: 8401

Mit etwas Geschick zum schönen Großammoniten

Bericht von Victor Schlampp: http://www.steinkern.de/praeparation-und-bergung/tips-tricks-und-fallbeispiele/718-mit-etwas-geschick-zum-schoenen-grossammoniten.html Hallo Victor: Ich muss sagen, der Ammonit sieht durch die Nachpräparation wirklich "vitrinenreif" aus! :top: PS: Wenn du dir den Beitrag...
von dominik
Sonntag 19. Dezember 2010, 11:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Von Seegraswiesen, Kohleschweinen und ...
Antworten: 22
Zugriffe: 29806

Oh Gott so viel !!!!!!!!!!!
Aber was soll man tun? Muss ich halt durch - allein schon wegen der Fische ...

:D
von dominik
Montag 29. November 2010, 16:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien vom Limfjord /Teil 11: Molermuseum Mors
Antworten: 11
Zugriffe: 15376

Super Bericht,

werde die anderen Zehn auch noch lesen. Eine Hammer Sammlung - vor allem die Fische und ,,Luffe" wirklich cool! :top:

Jetzt sind Überredungskünste gefragt, ich will dahin!!!
:wink:

Gruß dominik
von dominik
Mittwoch 10. November 2010, 20:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Meereskrokodil im Hobbysteinbruch am Blumenberg
Antworten: 59
Zugriffe: 79643

Soweit ich weiß nein. Ich glaube sie hätte sowie so keine Interesse daran gehabt, denn sie war eben noch (sehr) jung und erkannte wahrscheinlich noch nicht einmal den Wert des Fundes oder es kann aber auch sein, dass sie sich zum Zeitpunkt des Fundes, auch gar nicht mehr im Steinbruch befand.

dominik
von dominik
Mittwoch 10. November 2010, 19:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Meereskrokodil im Hobbysteinbruch am Blumenberg
Antworten: 59
Zugriffe: 79643

Hallo, ich war zu derselben Zeit im Blumenberger Bruch, als der Fund gemacht wurde. Da gab es eine ziemliche Aufregung und jeder Menge von Gerüchte. Also ich weiß, dass das ein absoluter Zufallsfund war. Ein kleines Mädchen soll die Schwanzspitze (oder irgendein anderes Teil des Fossiles) gefunden h...

Zur erweiterten Suche