Die Suche ergab 18 Treffer

von Gister
Samstag 25. November 2017, 17:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Hummers aus einer Phosphoritkonkretion von Espenhain, oder: Fossilpräsentation einmal anders
Antworten: 11
Zugriffe: 10916

Re: Präparation eines Hummers aus einer Phosphoritkonkretion von Espenhain, oder: Fossilpräsentation einmal anders

Hallo Axel, Respekt für diese beeindruckende Präparation ! Man kann sich gut vorstellen, wie die Zwischenstadien, die weit entfernt vom Endergebnis sind, einen zweifeln lassen können...Phosphorit ist wirklich undankbar. Tolle Präparation und Präsentation. Und natürlich habe ich mich zwischendurch ma...
von Gister
Sonntag 7. August 2016, 20:16
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Hummerpäparation Lyby
Antworten: 8
Zugriffe: 13652

Re: Hummerpäparation Lyby

Hallo Axel,

auch ich lese immer wieder gerne Deine Lyby-Berichte. Tolle Geschichte, Präparation und Fotos !

Beste Grüße,

Jan
von Gister
Mittwoch 16. September 2015, 16:37
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Erstnachweis des Haizahns Parotodus benedeni (LE HON 1871)
Antworten: 8
Zugriffe: 13387

Re: Erstnachweis des Haizahns Parotodus benedeni (LE HON 187

Hallo Axel,

genau daran musste ich auch denken!

Lieben Dank und Beste Grüße,

Jan
von Gister
Montag 14. September 2015, 19:47
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Erstnachweis des Haizahns Parotodus benedeni (LE HON 1871)
Antworten: 8
Zugriffe: 13387

Re: Erstnachweis des Haizahns Parotodus benedeni (LE HON 187

Danke, Rene!
Irgendwann machst Du im Garten ein Museum auf :)
Mir fehlt nur noch das Konzept, mit dem ich davon leben kann... :lol:

Beste Grüße,

Jan
von Gister
Sonntag 13. September 2015, 17:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Erstnachweis des Haizahns Parotodus benedeni (LE HON 1871)
Antworten: 8
Zugriffe: 13387

Re: Erstnachweis des Haizahns Parotodus benedeni (LE HON 187

Danke für den Hinweis, Johannes!

Beste Grüße,

Jan
von Gister
Samstag 12. September 2015, 20:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Erstnachweis des Haizahns Parotodus benedeni (LE HON 1871)
Antworten: 8
Zugriffe: 13387

Re: Erstnachweis des Haizahns Parotodus benedeni (LE HON 187

@ Stefan: Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Tja, da hatte ich jahrelang Tomaten auf den Augen :wink: Aber ich freue mich sehr über dieses Stück! Wer hätte gedacht, dass Groß Pampau quasi jetzt noch ein Highlight bringt! @ Johannes: Ja, hast Recht, Papierform wäre hier wohl durchaus angebracht. Mal ...
von Gister
Dienstag 4. August 2015, 19:53
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Homepagebericht "Fossilien von der Insel Helgoland"
Antworten: 25
Zugriffe: 32384

Re: Homepagebericht "Fossilien von der Insel Helgoland"

Hallo Rene, Ich möchte mich gern dem Lob anschließen: Ein sehr interessanter, kurzweiliger Bericht. Bisher habe ich mich nie besonders mit dem Fundort Helgoland auseinandergesetzt - umso angenehmer das Thema mal aus fachkundiger Hand mundgerecht präsentiert zu bekommen. Vielen Dank für Dein Engageme...
von Gister
Freitag 8. Mai 2015, 20:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ammoniten aus einem Kelloway-Geschiebe
Antworten: 8
Zugriffe: 14401

Re: Ammoniten aus einem Kelloway-Geschiebe

Hallo Stefan,

auch ein sehr schöner Bericht! :top:

Grüße,

Jan
von Gister
Mittwoch 6. Mai 2015, 10:41
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das nördliche Ostholstein - Fossilien, Strand und Meer
Antworten: 18
Zugriffe: 27836

Re: Das nördliche Ostholstein - Fossilien, Strand und Meer

Hallo fossihagen, die abgeflachten Steine dürften das Resultat der Brandung in Zusammenhang mit dem Küstenverlauf als Bucht sein. Es ist ein sogenannter "Rollsteinwall". Im mittleren Bereich der Bucht sehen die fast alle so aus, an den Enden der Bucht findet man wieder zum Aufschlagen interessantere...
von Gister
Freitag 1. Mai 2015, 20:45
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das nördliche Ostholstein - Fossilien, Strand und Meer
Antworten: 18
Zugriffe: 27836

Re: Das nördliche Ostholstein - Fossilien, Strand und Meer

Moin Michel,

klasse Bericht, danke für Dein Engagement! Immer wieder schön, etwas über's Geschiebe zu lesen!

Gruß,

Jan
von Gister
Montag 29. September 2014, 16:25
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Tumidocarcinus giganteus vom Glen Afric Beach (Neuseeland)
Antworten: 11
Zugriffe: 17543

Re: Tumidocarcinus giganteus vom Glen Afric Beach (Neuseelan

Ich hab mich zwischendurch schon mal so gefragt, was der Axel wohl so macht...jetzt wissen wir es :wink:

Vielen Dank für den eindrucksvollen Bericht!

Beste Grüße,

Gister
von Gister
Mittwoch 17. April 2013, 23:09
Forum: Berichte der Homepage
Thema: "Andrea", ein Hummer vom Lybystrand
Antworten: 48
Zugriffe: 54711

Re: Hummerfund Lybystrand

Hallo Axel,

Glückwunsch zum Fund und Respekt für die gekonnte Präparation! Das war nicht einfach!!!
Solche Überraschungsfunde machen unser Hobby so spannend!

Herzliche Grüße,

Gister
von Gister
Montag 3. Januar 2011, 19:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präp. eines Hummers
Antworten: 17
Zugriffe: 26043

Hallo Axel,

danke für diese Doku! Ein Decapoden-Highlight - kann man sich ja nicht dran satt sehen!

der Gister
von Gister
Dienstag 6. Juli 2010, 23:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein Altfund mit einer Überraschung vom Lybystrand
Antworten: 6
Zugriffe: 7030

Ein Altfund mit einer Überraschung vom Lybystrand

http://www.steinkern.de/praeparation-und-bergung/tips-tricks-und-fallbeispiele/716-ein-altfund-mit-einer-ueberraschung-vom-lybystrand.html Hallo, Axel, dachte schon der Bericht kommt gar nicht mehr :wink: Tolle Präparation, anschauliche Präparationsabfolge in Bildern und ein tolles Fossil! Und Danke...
von Gister
Donnerstag 4. Februar 2010, 08:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein 17 cm großer Nautilus aus dem Geschiebe
Antworten: 9
Zugriffe: 10673

Hallo Karsten, hallo Solveig, klasse Bericht! Bei diesem Fund ist von der ersten Fundminute bis zur letzten Präparationsminute alles perfekt gelaufen. Die Präparationsleistung bei den Bedingungen ist einfach klasse! Ich freu mich einfach nur, daß das immer beliebter werdende HKG solche Funde bergen ...

Zur erweiterten Suche