Kontakt

Kontaktbild
Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Hallo, mein Name ist Fritz Lang (Jahrgang 1966). Versteinerungen faszinierten mich schon als Kind, doch erst nach meinem Umzug ins fossilreiche Frankenland vor fast drei Jahrzehnten stieg ich allmählich tiefer in die Materie ein und intensivierte meine Sammeltätigkeit. Mein Hauptinteresse gilt dem Jura Süddeutschlands und hier meist den Ammoniten. Da mir Such- und Funderlebnis wichtig sind, habe ich fast nur Eigenfunde in meiner Sammlung. Von Zeit zu Zeit „beiße“ ich mich an einem Thema fest und verfasse Berichte für Steinkern.de sowie für die Zeitschriften „Fossilien“ und „Der Steinkern“. So entstand im Verlaufe einiger Jahre auch das Heft Nr. 30 der Steinkern-Zeitschrift unter dem Titel "Fossilien aus dem Riffschuttkalk des Kimmeridgium (Oberjura) von Saal a. d. Donau bei Kelheim (Bayern)".