Was ist das? - Fund in der Nordsee

In diesem Unterforum werden Artefakte und von den Findern fälschlicherweise für Fossilien gehaltene Stücke archiviert.

Moderatoren: Steinkautz, Frank

Benutzeravatar
NinaD
Mitglied
Beiträge: 1017
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:20
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ist das? - Fund in der Nordsee

Beitrag von NinaD » Mittwoch 26. September 2018, 12:23

Hallo,

wenn Dir das Experiment mit dem Feuer zu aufwendig ist, könntest Du auch schauen, ob Dein Fund schwimmt.

VG Nina

Benutzeravatar
oztrail
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 22:40

Re: Was ist das? - Fund in der Nordsee

Beitrag von oztrail » Sonntag 13. Januar 2019, 19:54

Hallo,

auch wenn das Thema abschließend geklärt ist, so hat mich Oliver sein weißer Belemnit aus Maastricht fasziniert. Heute konnte ich schließlich auf der Börse in Oberursel einen extrem hellen Belemniten erstehen. Er hat durchweg die gleiche Farbe. Laut Verkäufer ist es ein Belemnellocamax mammilatus (Nilsson 1862) aus Schweden. Zum Vergleich habe ich einen Belemniten aus Misburg Nord danebengelegt.
weisser_belemnit.jpg
weisser_belemnit.jpg (76.78 KiB) 255 mal betrachtet
Viele Grüße, Uwe
Wissen und Willen sind nicht nur orthografisch ähnlich, sie sind eng miteinander verbunden.
(U.J. - 23.06.2010)

Antworten

Zurück zu „Artefakte und vermeintliche Fossilien“