Steinkern für Kids Comic zur Fossilentstehung

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6578
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Steinkern für Kids Comic zur Fossilentstehung

Beitrag von Thomas_ » Sonntag 24. November 2013, 19:32

Zum Artikel:
http://www.steinkern.de/steinkern-fuer- ... ehung.html

Hallo Simon!

Vielen Dank für deinen tollen Comic!

Da ich im Zeichnen eine Niete bin, bin ich dir sehr dankbar für diesen Beitrag.

Die Schnecke ist richtig cool und macht die Rubrik sympathisch.

Das sind zwar nicht die Artikel für unsere klassischen Leser, aber langfristig sind sie
sehr wertvoll für Steinkern und unser Hobby.


Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
cerambyx
Mitglied
Beiträge: 1139
Registriert: Montag 16. April 2012, 16:26
Wohnort: Thüringen

Re: Steinkern für Kids Comic zur Fossilentstehung

Beitrag von cerambyx » Sonntag 24. November 2013, 20:04

das Comic ist echt der Knaller!!! Freue mich jetzt schon auf weitere Ausgaben :)
Werde es auch direkt mal den Kindern auf meiner Arbeit zeigen :)
LG Christian

____________________________________

:Zahn: suche Zähne aus der Trias und dem Jura Mitteleuropas, sowie Trittsiegel :Saurier:
____________________________________

Benutzeravatar
Infulaster
Redakteur
Beiträge: 1184
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 18:07
Wohnort: Bremen

Re: Steinkern für Kids Comic zur Fossilentstehung

Beitrag von Infulaster » Sonntag 24. November 2013, 20:18

Auch meinerseits:

Respekt!! Toll gezeichnet und verständlich umgesetzt. Hoffentlich finden die Kids diesen Link auch.

Gruß Olli

Seimän
Mitglied
Beiträge: 1205
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Steinkern für Kids Comic zur Fossilentstehung

Beitrag von Seimän » Dienstag 26. November 2013, 17:06

Hallo,

freut mich, wenn es euch gefällt. Die nächsten Folgen sind schon in "Arbeit". bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Schnecke als Dauergast und Maskottchen immer dabeihaben soll oder nicht...

Seimän

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Steinkern für Kids Comic zur Fossilentstehung

Beitrag von Sönke » Dienstag 26. November 2013, 17:17

Hi Simon!
Die nächsten Folgen sind schon in "Arbeit". bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Schnecke als Dauergast und Maskottchen immer dabeihaben soll oder nicht...
Es ist eine Schneckenkönigin (erkennbar am linksdrehenden Gehäuse) - es wäre also ein Bruch mit der Monarchie.

Spaß beiseite - ich finde den Comic sehr gelungen, den kann man durchaus auch gut anschauen, wenn man schon etwas betagter ist :bg: , ohne dass einem langweilig wird.

Viele Grüße
Sönke

reinhardt
Mitglied
Beiträge: 2424
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 09:01

Re: Steinkern für Kids Comic zur Fossilentstehung

Beitrag von reinhardt » Mittwoch 27. November 2013, 20:52

Hallo,

sehr schön, tolle Zeichnungen - Respekt

Gruss Michael

Benutzeravatar
klausrd
Mitglied
Beiträge: 1129
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:12
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Steinkern für Kids Comic zur Fossilentstehung

Beitrag von klausrd » Mittwoch 27. November 2013, 21:59

Hi Simon! :)

Ich finde es toll was Du für die Kids machst. Die Schnecke tut sich bei den kommenden Folgen bestimmt sehr gut als „Erklär-Schnecke“. Ich freue mich schon auf Deine weiteren Comicausgaben, schon deshalb weil mir Deine Zeichnungen gefallen.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Wolfgang
Administrator
Beiträge: 3532
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 20:48
Wohnort: Herzogenaurach

Re: Steinkern für Kids Comic zur Fossilentstehung

Beitrag von Wolfgang » Donnerstag 28. November 2013, 02:00

Hi Simon

Du Künstler... :)

Ich fand das kleine Comic erst mal sehr gelungen, zum zweiten lustig und lehrreich sowieso!

Ein Kollege von mir bereitet gerade einen Vortrag über Fossilien für Schulklassen vor und ich unterstütze ihn da logistisch etwas.
Dürfte er sich eventuell das Comic ausdrucken und auf Folie kopieren, wenn er bei den jüngeren Kids referiert?

Beste Grüße
Wolfgang
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

John Ruskin (1819-1900)

Benutzeravatar
Wörn
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:27
Wohnort: Kirchberg in Tirol, Österreich

Re: Steinkern für Kids Comic zur Fossilentstehung

Beitrag von Wörn » Donnerstag 28. November 2013, 12:15

Servus Simon,

Hut ab, meine Kids und ich finde der Comic ist Spitze :top: .
Generel finde ich - Steinkern für Kids - Super :top:

Gruß
Werner
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“