Seite 1 von 1

Lös.: Porenbeton vom Brodtener Ufer

Verfasst: Samstag 23. September 2017, 21:59
von altergeier
Hallo zusammen,
bei meinen Besuchen am Brodtener Ufer habe ich oft Bimssteine gefunden - an den anderen Küsten nicht. Der auf dem Foto ist der größte, die meisten sind 2 cm groß.
Gibt es Erkenntnisse woher der Bims stammt? Vom Laacher See ist er wohl kaum bis hierher geflogen. Im Wasser wird er nach kurzer Zeit zu Staub zerrieben. Oder ist es einfach nur abgerollter Bauschutt?

LG
Thorsten

Re: Bims am Brodtener Ufer

Verfasst: Samstag 23. September 2017, 22:58
von Tapir
altergeier hat geschrieben:
Samstag 23. September 2017, 21:59
Oder ist es einfach nur abgerollter Bauschutt?

LG
Thorsten
:top:

Re: Bims am Brodtener Ufer

Verfasst: Sonntag 24. September 2017, 00:07
von Abrafax
Jo dat is Porenbeton.
Da hat wohl jemand immer mal `ne Karre voll Bauschutt als Küstenschutz gespendet. :wink:

Gruß
Heiko

Re: Lös.: Porenbeton vom Brodtener Ufer

Verfasst: Montag 25. September 2017, 19:52
von altergeier
Danke, das Stück kommt nicht in die Vitrine...

LG
Thorsten