Seite 1 von 1

Unterdevonisch - sonst keine Ahnung

Verfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 07:50
von Michael Stemmer
Hallo ForumerInnen,

was habe ich denn da aus dem Fels geklopft? Sieht irgendwie einem Vogelschädel ähnlich. Vielleicht eine Muschel?

Fundort: Rheinland-Pfalz, 53572 Unkel, nördliches Mittelrheintal, Unterdevon, Siegenium; Begleitfauna an Brachiopoden: Histerolites hystericus, Crassirhensselaria crassicosta, Rhenorensselaria strigiceps, ...

Danke im Voraus,

Michael

Re: Unterdevonisch - sonst keine Ahnung

Verfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 09:58
von Nils
Hallo Michael,

dein UFO ist leider kein Fossil, das sieht mir nach einer Konkretion aus. Woraus die jetzt genau besteht, weiss ich nicht.
Ich werd das Thema mal zu den Pseudofossilien verschieben :wink:

Gruß,
Nils

Re: Unterdevonisch - sonst keine Ahnung

Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 20:00
von Michael Stemmer
Danke Nils, schade, aber da kann man nichts machen.

Gruß vom Stux,

Michael