Weiterer Sensationsfund

Geologische Phänomene mit Ähnlichkeit zu realen Fossilien.

Moderator: Steinkautz

Heribert
Redakteur
Beiträge: 1124
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:03
Wohnort: Oststeinbek

Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Heribert » Mittwoch 31. März 2021, 22:47

Hallo und moin moin
Ich möchte mich Dr. Müller anschließen und ebenfalls über einen besonderen Fund berichten.
Am letzten Wochenende habe ich einen Sensationsfund, nicht ganz so spektakulär, aber doch als eindeutigen Beweis, gemacht.
Ich wollte in meinem Lieblings Kies- und Sandaufschluss nähe Zarrentin nach Geschiebefossilien suchen, ein wenig klopfen.
Aber, große Hinweistafeln mit Verboten, Kameraüberwachung und Hinweis, bei Betreten Anzeige, liessen mir nur die Möglichkeit, etwas über die Äcker zu laufen und dabei den Seeadler zu beobachten.
Dann machte ich doch noch meinen Tagesfund.
Der Blick fiel auf einen ungewöhnlichen Feuerstein, die Sensation war perfekt.
Deutlich war eine Kopfform zu erkennen .
Recherchen ergaben tatsächlich, das es sich bei dem Flint um einen geschrumpften Kopf eines unserer Vorfahren, vermutlich von Homo neanderthalensis, handelt.
Mehrere europäische Universitäten bemühen sich, zeitlich genaueres festzustellen. Evtl. muss die menschliche Entwickklungsgeschichte neu geschrieben werden.
Beste Grüße und munter bleiben ... Heribert
Dateianhänge
Büste eines Homo neanderthalensis P1260275.JPG
Büste eines Homo neanderthalensis P1260275.JPG (139.92 KiB) 17519 mal betrachtet

Benutzeravatar
Freakshow
Redakteur
Beiträge: 4544
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:56
Wohnort: Heaven´s Gate

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Freakshow » Mittwoch 31. März 2021, 23:03

Donnerlüttchen! Und linksseitig in der unteren Einschnürung auch noch der älteste Nachweis von Hodenhochstand!

Das muss bearbeitet werden!
Zuletzt geändert von Freakshow am Donnerstag 1. April 2021, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Freakshow
Redakteur
Beiträge: 4544
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:56
Wohnort: Heaven´s Gate

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Freakshow » Mittwoch 31. März 2021, 23:07

erinnert mich aber auch irgendwie an das Cover von "The Devision Bell" von Pink Floyd.

Benutzeravatar
Triassammler
Redakteur
Beiträge: 5517
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 02:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Triassammler » Mittwoch 31. März 2021, 23:46

Hallo Heribert,

großartig! :top:
Ich selbst glaube weniger an einen fossilen Schädel als an eine Skulptur aus gegossenem Kunststein. Die Wissenschaft unterdrückt dieses traditionelle Wissen. Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Bildsteinforschung!!!

http://www.forschung-fischerprivat.de/f ... lastik.htm
http://www.forschung-fischerprivat.de/f ... lungen.htm

(Der meint das ernst, schon seit Jahren)

Grüße,
Rainer
Wir müssen wissen, wir werden wissen!
-- David Hilbert

Lost|in|Spaces

Benutzeravatar
Freakshow
Redakteur
Beiträge: 4544
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:56
Wohnort: Heaven´s Gate

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Freakshow » Donnerstag 1. April 2021, 04:45

Ich hab das schon mal ähnlich irgendwo gesehen....
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... n_Bell.jpg

Benutzeravatar
Balou
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 20:32

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Balou » Donnerstag 1. April 2021, 05:31

Also ich sehe da eindeutig einen Ferengi von Star trek :D
viele Grüße Steffen

Benutzeravatar
Abrafax
Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: Samstag 11. September 2010, 21:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt/ Hohe Börde

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Abrafax » Donnerstag 1. April 2021, 07:14

Triassammler hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 23:46
Hallo Heribert,

großartig! :top:
Ich selbst glaube weniger an einen fossilen Schädel als an eine Skulptur aus gegossenem Kunststein. Die Wissenschaft unterdrückt dieses traditionelle Wissen. Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Bildsteinforschung!!!

http://www.forschung-fischerprivat.de/f ... lastik.htm
http://www.forschung-fischerprivat.de/f ... lungen.htm

(Der meint das ernst, schon seit Jahren)

Grüße,
Rainer
Oh ja, es ist immer wieder schön meine ganzen Verwandten mal auf einem Haufen zu sehen. :conf: :conf: :conf:
2439.jpg
2439.jpg (5.33 KiB) 17433 mal betrachtet
"In Wirklichkeit ist sogar die Wirklichkeit ganz anders. " Wolfgang Mocker

"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick

"Das ist ja nochmal gut gegangen...."

Günni1
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 11:50
Wohnort: Bayern

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Günni1 » Donnerstag 1. April 2021, 07:29

ich sehe leider nur einen versteinerten Alien--(

jjrrb
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 4. September 2009, 20:53

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von jjrrb » Donnerstag 1. April 2021, 07:48

Erinnert mich schwer an E.T. oder eine fossile Badeente.

Benutzeravatar
Ingrid
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 15:26
Wohnort: Unterfranken

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Ingrid » Donnerstag 1. April 2021, 08:13

Also, die Stirnpartie und die Augenhöhle lassen für mich Ähnlichkeiten mit der ausgestorbenen Dronte erkennen.
Vom Schnabel ist leider nur noch der Ansatz erhalten.
Ich würde nicht die Menschheitsgeschichte neu schreiben lassen,
sondern mal die Ornithologen drauf ansetzen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
fossihagen
Mitglied
Beiträge: 1507
Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 15:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von fossihagen » Donnerstag 1. April 2021, 08:43

sehr eindrucksvoll. jetzt brauchen wir noch den Zahnstatus und dann können wir ihn/sie mit Namen ansprechen.
Anbei ein Verwandter...

lasst euch schön verXXen!

Grüße
H.
Dateianhänge
juliusruh2020.jpg
juliusruh2020.jpg (265.31 KiB) 17395 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nils
Redakteur
Beiträge: 3730
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:11
Wohnort: Bornheim

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Nils » Donnerstag 1. April 2021, 13:09

Ich habe als Kind mal so einen sensationellen Flint gefunden, der sah mit seiner Verwitterungskruste aus wie so ein Lakritz-Kokosrolli aus der Haribo-Colorado Tüte. Das war ein Spaß auf meinen Geburtagsfeiern, das blöde Ding in der Lakritze zu verstecken. :D Leider ist der Stein irgendwann verloren gegangen.

LG Nils
Wusstest du schon, daß der Biss eines einzigen Pferdes eine Hornisse töten kann??

Benutzeravatar
fossihagen
Mitglied
Beiträge: 1507
Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 15:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von fossihagen » Donnerstag 1. April 2021, 13:12

Nils hat geschrieben:
Donnerstag 1. April 2021, 13:09
Ich habe als Kind mal so einen sensationellen Flint gefunden, der sah mit seiner Verwitterungskruste aus wie so ein Lakritz-Kokosrolli aus der Haribo-Colorado Tüte. Das war ein Spaß auf meinen Geburtagsfeiern, das blöde Ding in der Lakritze zu verstecken. :D Leider ist der Stein irgendwann verloren gegangen.

LG Nils
aufgegessen?!

Benutzeravatar
Nils
Redakteur
Beiträge: 3730
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:11
Wohnort: Bornheim

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Nils » Donnerstag 1. April 2021, 13:15

Durchaus möglich. Das hätte aber spätestens beim Toilettengang auffallen müssen :eek:
Wusstest du schon, daß der Biss eines einzigen Pferdes eine Hornisse töten kann??

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Sensationsfund

Beitrag von Sönke » Donnerstag 1. April 2021, 13:30

Hallo,
Heribert hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 22:47
Recherchen ergaben tatsächlich, das es sich bei dem Flint um einen geschrumpften Kopf eines unserer Vorfahren, vermutlich von Homo neanderthalensis, handelt.
für einen kurzen Moment habe ich ja gedacht: "oh nein, jetzt auch Heribert..." :total: :wink: :bg:

Nach genauerer Betrachtung möchte ich meinen Wissenschatz zum heutigen Datum auch einbringen: Ich vermeine hier - rein von der äußeren Gestaltgebung - auch einen Angehörigen der Anatidae VIGORS 1825 zu erkennen, am ehesten aus der stammesgeschichtlich besonders wichtigen Untergruppe der Badeenten. Ich glaube jedoch, dass dieses Exemplar nicht schwimmfähig ist, was die Idee wiederum ausschlösse. Heribert, könntest Du das eventuell testen und ein Detailfoto posten? Wenn das Fundstück untergeht, ist es nicht schwimmfähig - dann könnte es ein Missing Link sein (am Übergang von Hominiden zu Anatiden, hier ist noch viel Forschungspotenzial). Kann sie sich dagegen mit Leichtigkeit an der Wasseroberfläche behaupten, liegt jrrb mit seiner Vermutung zu 99 % richtig.

Viele Grüße
Sönke

Antworten

Zurück zu „Pseudofossilien“