Seite 1 von 1

Steinfund - wer kann helfen? Lösung: Flint / Laune der Natur

Verfasst: Freitag 7. August 2020, 23:55
von Jana803
Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Dänemark-Urlaub diese Versteinerung am Ostsee-Strand gefunden. Da ich ein absoluter Laie bin, würde ich mich sehr über Nachrichten freuen, worum es sich handeln könnte (evtl. versteinerte Algen?)
Viele Grüße

Re: Steinfund - wer kann helfen?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 00:33
von NinaD
Moin Jana,
Soweit ich auf Deinem Foto erkennen kann, handelt es dich bei Deinem Stück " bloss" um einen von der Natur interessant gestalteten Feuerstein. Ich persönlich finde derartige Stücke auch ohne Fossilien schön.
VG Nina

Re: Steinfund - wer kann helfen?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 10:51
von Jana803
Vielen Dank für die schnelle Antwort!:-)