Seite 1 von 1

Versteinertes Horn? - Lösung: Feuerstein

Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2020, 13:28
von luna32
Hallo, dieses schöne Stück habe ich schon vor einigen Jahren im Sand gefunden (Neubaugebiet).
Bisher konnte ich es noch nicht bestimmen und hoffe da auf eure Hilfe. Die Gesamtlänge ist ca. 13,5 cm.
Vielen Dank schon mal :D

Re: Versteinertes Horn?

Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2020, 13:36
von amaltheus
Leider ganz sicher kein Horn.
Sieht eher nach Feuerstein aus wie man ihn häufig an den Küsten findet.
Könnte aus der Kreide stammen.
Thomas
luna32 hat geschrieben:
Mittwoch 29. Juli 2020, 13:28
Hallo, dieses schöne Stück habe ich schon vor einigen Jahren im Sand gefunden (Neubaugebiet).
Bisher konnte ich es noch nicht bestimmen und hoffe da auf eure Hilfe. Die Gesamtlänge ist ca. 13,5 cm.
Vielen Dank schon mal :D

Re: Versteinertes Horn?

Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2020, 14:51
von Stephan
Hallo,

ich bin da ganz bei Thomas, Feuerstein kann die ulkigsten Formen aufweisen :wink:
Schau mal ins Unterforum Pseudofossilien.

Beste Grüße Stephan