Dinosaurierei? Lösung: Leider nein, nur eine eiförmige Flintkonkretion

Geologische Phänomene mit Ähnlichkeit zu realen Fossilien.

Moderator: Steinkautz

Antworten
Hagramunt
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 20:39

Dinosaurierei? Lösung: Leider nein, nur eine eiförmige Flintkonkretion

Beitrag von Hagramunt » Mittwoch 1. April 2020, 20:52

Hallo zusammen,

ich habe vor Ewigkeit mal einen "Stein" gefunden, von dem ich annahm er sein ein Dinosaurierei.
Meine Erdkundelehrer meinte damals allerdings es sei nur ein Feuerstein.
Ich habe im Internet jetzt ähnliche Bilder von Dinosauriereiern gefunden und wollte euch mal fragen, was ihr von meinem Fund haltet ;).
Danke schon mal!
1.jpg
1.jpg (506.11 KiB) 2006 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (496.57 KiB) 2006 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (483.39 KiB) 2006 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (650.84 KiB) 2006 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (550.18 KiB) 2006 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (534.77 KiB) 2006 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (523.13 KiB) 2006 mal betrachtet

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 10246
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Dinosaurierei?

Beitrag von Frank » Mittwoch 1. April 2020, 20:56

Hallo
so schön es ist und so ähnlich es erscheint, leider hat Dein Erdkundelehrer Recht.
Die Struktur täusche eine Schale vor und die Form ein Ei, aber es ist in der Tat ein witziger, aber "normaler" Feuerstein aus der Kreide, nicht von Fred :D .
viele Grüsse, Frank
"Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung"

(Stanislav Jercy Lec: Das große Buch der unfrisierten Gedanken)

Benutzeravatar
Spongebob
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:21
Wohnort: Emmen/NL

Re: Dinosaurierei?

Beitrag von Spongebob » Mittwoch 1. April 2020, 22:09

MMmmm :hmm:

Im Betracht auf das heutige Datum, wurde ich doch sagen: Stimmt! Ist ein dickes Dinosaurus-Ei! :bg:
"Time fades away" (Neil Young)

Antworten

Zurück zu „Pseudofossilien“