Seite 1 von 1

Eventuell ein Ei ?

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 13:33
von Blacky1222
Hallo,
Habe gestern diese Steine in einem Sandabbaugelände gefunden. Kann mir jemand helfen und sagen ob das was ist und wenn ja was das ist ? Könnten die ersten 3 Bilder ein Ei sein ?
MFG

Re: Eventuell ein Ei ?

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 14:23
von Acrodus
Hallo,

die ersten 3 Bilder sind Kieselknollen - keine Fossilien.
Das vierte Bild zeigt ein Kalkstein mit einem Fossilbruchstück, vermutlich von einem nicht näher bestimmbaren Ammoniten.

Beste Grüße,
Acrodus

Re: Eventuell ein Ei ?

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 15:05
von Blacky1222
Vielen Dank für die Antwort. Also doch kein Dino- Ei :D

Re: Eventuell ein Ei ?

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 18:11
von ammoniti
Hallo, auf Bild 4 vermute ich oben eine aufgebrochene Brachiopode und unten keinen Ammoniten, sondern ein Stück von einer Solitärkoralle.

Jedensfalls leider kein Dino :)

HG
Anke

Re: Eventuell ein Ei ?

Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 18:38
von Blacky1222
Schade. Aber der Dino wird noch kommen. Wir sind ja erst am Anfang unserer Karriere :lol:
Vielen Dank für die Antworten