Seite 1 von 1

Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Verfasst: Donnerstag 29. September 2016, 14:20
von Heribert
Hallo, moin moin
Ein Neufund vom letzten Wochende aus einer Kiesgrube West MV.
Eindeutiger Nachweis eines kreidezeitlichen juvenilen Straußenkopf 60 x 75 x 42 mm in erstaunlich guter Flint Erhaltung. Es könnte sich um Struthio wegwerfitus handeln. Beste Grüße ... Heribert

Re: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Verfasst: Donnerstag 29. September 2016, 15:08
von ammoniti
Da hast du dich aber voll vertan. Das ist eine Ente!

HG :)
Anke

Re: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Verfasst: Donnerstag 29. September 2016, 16:33
von Heribert
Hallo Anke

Du meinst, ich habe mich vertan. Ich denke nicht. Schau mal. eine Ente sieht doch eher so aus??

Beste Grüße ... Heribert

Re: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Verfasst: Donnerstag 29. September 2016, 16:40
von ammoniti
Sieht aber ziemlich verkatert aus...

HG
Anke

Re: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Verfasst: Donnerstag 29. September 2016, 17:23
von ML
Das ist eindeutig Kvack, die Ente bei Hägar dem Schrecklichen....http://www.hagardunor.net/characters.php

:conf:

Re: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Verfasst: Freitag 30. September 2016, 11:01
von GEOMAXX
Hi
beim Straußenfossil finde ich auch besonders hübsch die Farberhaltung der blauen Kehlackbefiederung... :eek:
Grüßle

Re: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Verfasst: Freitag 30. September 2016, 22:40
von tassadia
Heribert, eine akkurate Abhandlung in einer renommierten Fachzeitschrift ist sinnvoll.
Heribert nur Mut zur Sache
Gruß Stefan :shock:

Re: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 15:04
von Contractor
So was passiert wenn ein Dino seine Quietsche Ente beim baden verliert.


* ich weiss, dass die Zeiten nicht passen :oops:

LG

Contractor

Re: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 18:26
von Frank
ich finde es schwierig nur anhand der Photos zu unterscheiden, ob es Strauß oder Ente ist.
Meiner Meinung nach fehlen noch wesentliche Indizien für eine klare Identifikation.
Der sicherste Weg ist: Grillen
hast Du mal nen Geschmackstest gemacht? :bg:

Re: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 19:06
von Contractor
Nach dem Abbeissen bitte Fotos! :lol: