UFO aus Nachlass. Lös. Tutenmergel, Nagelkalk

Geologische Phänomene mit Ähnlichkeit zu realen Fossilien.

Moderator: Steinkautz

Antworten
Benutzeravatar
Abrafax
Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: Samstag 11. September 2010, 21:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt/ Hohe Börde

UFO aus Nachlass. Lös. Tutenmergel, Nagelkalk

Beitrag von Abrafax » Mittwoch 20. August 2014, 19:42

Hallo Steinkerne,
seit längerem habe ich ein Stück in der Sammlung, welches sich einer (wenigstens in etwa) Bestimmung entzieht. Fundort ist leider unbekannt. Die Sammlung aus dem Raum Dresden.

Als ehestes würde ich an einen Shatter Cone denken, aber auch das halte ich für gewagt.

Was haltet Ihr davon?

Das Stück ist 5 cm hoch und an der Basis 5 cm breit.
Dateianhänge
IMG_7869.JPG
IMG_7869.JPG (150.36 KiB) 16966 mal betrachtet
IMG_7870.JPG
IMG_7870.JPG (141.04 KiB) 16966 mal betrachtet
IMG_7871.JPG
IMG_7871.JPG (120.21 KiB) 16966 mal betrachtet
IMG_7872.JPG
IMG_7872.JPG (126.59 KiB) 16966 mal betrachtet
IMG_7873.JPG
IMG_7873.JPG (577.99 KiB) 16966 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Abrafax am Mittwoch 20. August 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"In Wirklichkeit ist sogar die Wirklichkeit ganz anders. " Wolfgang Mocker

"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick

"Das ist ja nochmal gut gegangen...."

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9946
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: UFO aus Nachlass. Shatte Cone?

Beitrag von Tapir » Mittwoch 20. August 2014, 19:44

Tutenmergel.
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
Abrafax
Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: Samstag 11. September 2010, 21:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt/ Hohe Börde

Re: UFO aus Nachlass. Shatte Cone?

Beitrag von Abrafax » Mittwoch 20. August 2014, 19:53

:top: Perfekt.

Johannes, ich Danke herzlichst.
Manchmal liegt die Lösung so nah. Nagelkalk, herrlich :bg:
"In Wirklichkeit ist sogar die Wirklichkeit ganz anders. " Wolfgang Mocker

"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick

"Das ist ja nochmal gut gegangen...."

Benutzeravatar
amaltheus
Redakteur
Beiträge: 5848
Registriert: Freitag 1. April 2005, 08:48
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: UFO aus Nachlass. Lös. Tutenmergel, Nagelkalk

Beitrag von amaltheus » Donnerstag 21. August 2014, 08:33

Sieht aus wie die Kegel die ich aus dem unteren Aalenium (Brauner Jura) habe.
Sind da nicht selten ... .
Gruß Thomas
trashman hat geschrieben:Hallo Steinkerne,
seit längerem habe ich ein Stück in der Sammlung, welches sich einer (wenigstens in etwa) Bestimmung entzieht. Fundort ist leider unbekannt. Die Sammlung aus dem Raum Dresden.

Als ehestes würde ich an einen Shatter Cone denken, aber auch das halte ich für gewagt.

Was haltet Ihr davon?

Das Stück ist 5 cm hoch und an der Basis 5 cm breit.

Antworten

Zurück zu „Pseudofossilien“