Seite 1 von 1

Pseudozahn?

Verfasst: Sonntag 3. November 2013, 19:43
von cerambyx
Hallo,
dieser abgrollerte Krümel stammt aus der oberen Meeresmolasse des Schwabenländles. Er misst 7mm. Leider bekomme ich keine besseren Bilder hin und hoffe dass diese ausreichen. Nun die Frage aller Fragen. Handelt es sich um ein abgerollertes Fossil oder doch nur um nen schnöden Kiesel.
LG Christian

Re: Pseudozahn?

Verfasst: Montag 4. November 2013, 17:45
von cerambyx
jemand eine Idee?

Re: Pseudozahn?

Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 01:17
von Othnielia rex
Außer der Form erscheint mir das Stück nicht sehr zahnig zu sein...

Re: Pseudozahn?

Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 21:20
von 1haustier
Könnte auch ein abgerollter Knochensplitter sein?

LG Peter

Re: Pseudozahn?

Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 23:30
von Icecube
Moinsen,

uffz... die Photos sind schon ein wenig arg unscharf.... das könnte echt so alles sein......

Vielleicht von etwas weiter weg mal photografieren.. das ist das Objekt zwar kleiner, aber schärfer.. das könnte helfen

I.

Re: Pseudozahn?

Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 23:35
von cerambyx
ich lege morgen nochmal ein paar hoffentlich schärfere Bilder nach :)

Re: Pseudozahn?

Verfasst: Donnerstag 7. November 2013, 18:23
von cerambyx
hier nochmal andere Bilder
LG Christian

Re: Pseudozahn?

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 11:46
von cerambyx
aufgrund der mauen Resonanz, wird es sich wohl um einen schnöden Kiesel handeln :)

Re: Pseudozahn?

Verfasst: Sonntag 10. November 2013, 20:56
von schdeidel
Könnte an den mE nach noch etwas schlechteren nachgereichten Bildern liegen ;) Also mal im Ernst roter Stoffhintergrund und unscharf ?!?

Beste Grüße
schdeidel