Seite 1 von 1

Versteinerter Knochen Ostsee?

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 18:25
von Steinsteffen
Hallo Zusammen,

Dieses Stück habe ich in Heiligenhafen, am Strand gefunden. Die Form und das Aussehen ähnelt einen Knochen.
Es könnte aber auch nur Feuerstein sein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße Steffen

Re: Versteinerter Knochen Ostsee?

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 18:25
von Steinsteffen
und noch eins,

Re: Versteinerter Knochen Ostsee?

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 19:00
von araucaria1959
Das ist leider nur ein Feuerstein. Für einen Knochen fehlt die knochentypische Struktur (z.B. Trabekel).
Ich will aber nicht ganz ausschließen, dass es sich um ein Ichnofossil (im Sinne einer Gang-Ausfüllung) handeln könnte.

araucaria1959

Re: Versteinerter Knochen Ostsee?

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 19:28
von Steinsteffen
Hallo Araucaria,

Besten Dank für Deine gute Information.

Liebe Grüße Steffen