Bernsteine aus Giulianova am Fuße der Abruzzen (Provinz Teramo, Italien)

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 14132
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Bernsteine aus Giulianova am Fuße der Abruzzen (Provinz Teramo, Italien)

Beitrag von Sönke » Donnerstag 18. Juni 2020, 21:34

Liebe Bernsteinfreunde,

da Bernstein & Kopal ja eine Art "Sonderthema" im Steinkern darstellt und einige darauf spezialisierte Sammler vielleicht ausschließlich hier gucken, möchte ich Euch auf einen neuen Beitrag zum Thema Bernstein aufmerksam machen, der gerade online gegangen ist:
https://www.steinkern.de/fundorte/sonst ... stein.html

Damit im Forum keine doppelten Diskussionsfäden dazu entstehen, schließe ich mal diesen als Hinweis gedachten Beitrag und verweise auf die Kommentarmöglichkeit im Forum "Berichte der Homepage":
https://forum.steinkern.de/viewtopic.php?f=3&t=30297

Es wäre interessant zu erfahren, was Ihr über Bernsteinvorkommen in Italien und speziell in der "Abruzzen-Region" wisst, weil es so scheint, als sei wenig dazu bekannt.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Viele Grüße
Sönke
Dateianhänge
Bernstein-43x30x23mm.jpg
Bernstein von Giulianova, Teramo/Italien. Fotos: Alexander Benn
Bernstein-43x30x23mm.jpg (86.68 KiB) 1090 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“