Seite 1 von 1

Stachellose Biene in Dominikanischem Bernstein

Verfasst: Freitag 17. April 2020, 20:47
von Soki
Hallo allerseits,

ich hab hier noch eine wunderschöne Biene in dominikanischem Bernstein. Aufgrund des „geringen“ Alters (ca. 20 Millionen Jahre) sind die Inklusen oft ausgezeichnet erhalten.
Diese Biene hat es mir echt angetan, darum möchte ich sie Euch nicht vorenthalten:)

Grüße,
Simon

Re: Stachellose Biene in Dominikanischem Bernstein

Verfasst: Freitag 17. April 2020, 21:13
von Frank
die hat es nicht nur Dir angetan.
perfekte Biene, wunderbar
Bernstein ist schon ein "Wunderzeugs", 20 Mio. Jahre und mehr und was man sieht macht nicht den Eindruck als ob es älter als 10 Minuten wäre...

Re: Stachellose Biene in Dominikanischem Bernstein

Verfasst: Freitag 17. April 2020, 21:40
von Timbert
geil

Re: Stachellose Biene in Dominikanischem Bernstein

Verfasst: Freitag 17. April 2020, 22:07
von Soki
Das stimmt! Als wäre sie gestern noch rumgeflogen. Das Exemplar zeigt auch (nahezu) keine sichtbaren Zeichen von Verwesung.

Grüße,
Simon