Seite 1 von 1

Doppelschwänze (Diplura) im Baltischen Bernstein

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 03:49
von klausrd
Diplura (Doppelschwänze) gehören zu den seltenen Einschlüssen im Baltischen Bernstein. Dieses Exemplar hat eine Länge von etwa von 2,2 mm, gemessen nur Kopf und Körper.

Sicherlich nicht selbst gefunden, aber ich teile dieses Manko leider mit vielen anderen Bernsteinsammlern. Ich habe einfach keine Möglichkeit tausende von Bernsteinen nach seltenen Inklusen zu durchsuchen und kaufe halt ab und zu für mich spannende Stücke.

Gruß
Klaus

Re: Doppelschwänze (Diplura) im Baltischen Bernstein

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 17:47
von boborit
Hallo zusammen, hallo Klaus,
dank Klaus seiner hier gezeigten, sehr seltenen Inklusen ( Gladiator und Doppelschwanz) fehlen uns nur noch wenige Bildnachweise in unserer "Übersicht über die Arthropoden im baltischen Bernstein". Ich freue mich über die Bereicherung und die schönen Bildbeiträge und habe beides nun "verlinkt". Nun fehlen uns nur noch Nachweise von: Libellen, Fangschrecken, Schlammfliegen, Kamelshalsfliegen, Schnabelfliegen, Flöhen und Fächerflügler. Wer da also noch was zu Zeigen hat - immer her damit! :wink: