Seite 1 von 1

Gladiatoren im Baltischen Bernstein

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 20:35
von klausrd
Hallo,

trüber Bernstein, schlechterhaltene Inkluse, aber es ist ein brauchbares Belegstück der erst 2002 von ZOMPRO, KLASS, KRISTENSEN & ADIS beschriebenen Ordnung der Gladiatoren (Mantophasmatodea).

https://de.wikipedia.org/wiki/Gladiatoren

Gruß
Klaus

Re: Gladiatoren im Baltischen Bernstein

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 21:26
von Soki
Hallo Klaus,

sehr interessantes Stück! Ich freue mich immer über Bilder von ungewöhnlichen Inklusen.

Grüße Simon

Re: Gladiatoren im Baltischen Bernstein

Verfasst: Montag 23. März 2020, 08:38
von cerambyx
Sehr interessante Krabbler :D
Ich hatte damals Exemplare der ersten Stunde in Haltung. Eine erfolgreiche Vermehrung scheiterte :(
Aber sie schwimmen alle noch im Alkohol :bg:

Re: Gladiatoren im Baltischen Bernstein

Verfasst: Montag 23. März 2020, 11:32
von Träumer
Klaus, was du nicht alles so hast :shock:

Liebe Grüße,

Klaus

Re: Gladiatoren im Baltischen Bernstein

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 07:48
von boborit
Tolles, seltenes Teil! Ich werde die letzten gezeigten Stücke am Wochenende in unsere "Inklusensammlung" einordnen! Danke, auch an die anderen Poster für die neuen, tollen Bildbeiträge!