Seite 1 von 1

Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 10:39
von Sönke
Hallo zusammen,

Axel Niggeloh schlug vorgestern vor eine Galerie "Baltischer Bernstein" einzurichten und hat gestern 47 Fotos, vor allem von Ameisen-Inklusen, online gestellt.

Ihr könnt Euch seine exzellenten Aufnahmen hier ansehen:
http://www.steinkern.de/steinkern-de-ga ... stein.html

Momentan spielen Ameisen die Hauptrolle, weil das Axels Fachgebiet ist. Sein Wunsch war, dass noch mehr Inklusen - auch anderer Insektengruppen - gezeigt würden. Dem schließe ich mich gerne an und möchte hier dazu ermuntern, doch dass eine oder andere Foto aus dem Forum auch in die Galerie einzureihen.
Wenn jemand dafür einen Galerie-Zugang benötigt, bitte PN an mich, richten wir ein.

An dieser Stelle vielen Dank an Axel für die gute Idee und die wunderbaren Fotos!

Viele Grüße
Sönke

Re: Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 17:16
von Sascha
Auch von mir vielen Dank für die tollen Fotos - und vor allem vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast zusätzlich noch die deutsche Beschreibung hinzuzufügen. So etwas finde ich enorm wichtig vor allem für Leute (wie mich) dich nicht so im Thema drin sind mit der lateinischen Bezeichnung alleine nicht viel anfangen können.

Viele Grüße
Sascha

Re: Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 20:10
von boborit
Hallo zusammen,

bleibt mir nur mich anzuschließen - vielen Dank für diese großartigen Fotografien!
Inklusen meisterhaft und gestochen scharf in Szene gesetzt - wunderbar!!

Re: Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 07:25
von Burschi1955
Hallo Axel,
wirklich schöne Inklusen, gut fotografiert und die Aufnahme in die Galerie ist eine gute Idee. Besonders erfreulich für mich die kleine Mottenlaus, meinem Sammelschwerpunkt. :wink: Vielleicht können wir das ja wirklich noch erweitern. Danke für Deine Mühe. Burkhard

Re: Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 14:13
von geko2710
Hallo Burkhard,
hab noch ein Foto einer Mottenschildlaus eingestellt. Sind gar nicht so einfach zu fotografieren.
Ob meine Bezeichnung der Milbe an der Trauermücke zutreffend ist, kannst Du mir sicherlich sagen.
Hab mich da nur an Janzens "Arthropods in Baltic Amber" orientiert.
Beste Grüsse
Axel