Bernstein - Fotos - Gemischte Fundorte

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
diggerp
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:47

Bernstein - Fotos - Gemischte Fundorte

Beitrag von diggerp » Freitag 16. August 2013, 18:06

Hallo ..

hier mal ein paar gekaufte Bernstein-Exponate .. :D

Gruß Peter
Dateianhänge
Bernstein-Varietät Retinit_Bitterfeld_Sachsen_Peter.jpg
Bernstein-Varietät Retinit_Bitterfeld_Sachsen_Peter.jpg (34.58 KiB) 22699 mal betrachtet
Bernstein mit Inkluse_Jantarny_Königsberg_Peter.JPG
Bernstein mit Inkluse_Jantarny_Königsberg_Peter.JPG (76.96 KiB) 22699 mal betrachtet
Bernstein_Samland_Ostpreußen_Peter.jpg
Bernstein_Samland_Ostpreußen_Peter.jpg (37.76 KiB) 22699 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9957
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Bernstein - Fotos - Gemischte Fundorte

Beitrag von Tapir » Freitag 16. August 2013, 18:33

Hallo Peter,

wir haben hier einen eigenen Forenbereich der sich um Bernsteine dreht, so ein Thema gehört eigentlich nicht ins offtopic. Was ist denn das besondere, das Du uns mit Deinen Funden vorstellen willst?
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

diggerp
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:47

Re: Bernstein - Fotos - Gemischte Fundorte

Beitrag von diggerp » Freitag 16. August 2013, 22:41

Hallo Johannes,

ich landete nach Eingabe von "Bernstein" in der Suche (Schaltfläche) hier im Off Topic Bereich. Ich meine schon, dass hier auch andere Bernstein-Beiträge zu finden sind. Jedenfalls "sagt" das das Ergebnis über die Suchefunktion aus ..

Ich denke mal, es dürfte kein Problem für die Moderatoren darstellen, den Beitrag dann einfach zu verschieben oder auch bei Bedarf wieder zu löschen.

Meine Intention lag einfach darin, die Vielfältigkeit des Aussehens von Bernstein von verschiedenen Fundstellen darzustellen .. so zeigt das erste Foto z.B. die Bernstein-Varietät Retinit aus Bitterfeld.

Sorry! Aber ich habe leider keinen anderen Forenbereich für Bernstein direkt oder durch die Suchefunktion finden können.

Gruß Peter

Benutzeravatar
NobbyF
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 10:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Bernstein - Fotos - Gemischte Fundorte

Beitrag von NobbyF » Freitag 16. August 2013, 23:06

Hallo Peter,

hier geht`s zum Bernstein-Forum: :D
http://www.steinkern.de/forum/viewforum.php?f=46


Finde ich als besonders gelungen gemacht,da es öffentlich,also ohne Registrierung zugänglich ist.

Gruß Norbert
Steine sind stumme Lehrer

diggerp
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:47

Re: Bernstein - Fotos - Gemischte Fundorte

Beitrag von diggerp » Freitag 16. August 2013, 23:17

Hallo Norbert,

achso .. beim Bestimmungsforum hatte sich das "versteckt". Danke Dir. :D

Gruß Peter

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7306
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Bernstein - Fotos - Gemischte Fundorte

Beitrag von Thomas_ » Freitag 16. August 2013, 23:28

Hallo!

Dann verschieb ich den Bericht in das Bernstein-Forum, da ist er am besten aufgehoben.



Thomas
:Goni:

diggerp
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:47

Re: Bernstein - Fotos - Gemischte Fundorte

Beitrag von diggerp » Donnerstag 3. Oktober 2013, 08:15

Herzlichen Dank!

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“