Blavand

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
timmy
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 00:47
Wohnort: Minden

Blavand

Beitrag von timmy » Dienstag 28. Februar 2012, 15:29

Jedes Jahr im Februar verbringe ich eine Woche in Dänemark und da wird natürlich auch auf Bernstein geachtet. Nachdem die letzten Winter meistens ein weißer Strand vorherrschte, der ein Sammeln unmöglich machte, passte die Wetterlage dieses Jahr ganz gut. Westliche Winde sorgten für gute Bedingungen, die allerdings auch sehr viele lokale Bernsteinsammler anzogen. Aber nen bisschen geht ja immer .Hier mal ein paar Bilder. Die großen Bernsteine sind allerdings ein Fund von vor ein paar Jahren, den wir innerhalb einer Zeitperiode von 4 Stunden machen konnten.
Inklusen befanden sich dieses Jahr leider nicht darunter. Konnte in den ganzen Jahren auch erst einen mini Käfer und ne kleine Spinne verbuchen, die allerdings zwecks Technik nicht abgelichtet werden können.
Viel Spaß mit den Bildchen

Timmy

P.s. eigentlich gehörte die Reihenfolge der Bilder anders (doofe Vorschau...)
Dateianhänge
Leuchtturm.JPG
Leuchtturm.JPG (23.92 KiB) 16478 mal betrachtet
Suchend2.JPG
Suchend2.JPG (30.51 KiB) 16477 mal betrachtet
Tang-Sprockkolz.JPG
Tang-Sprockkolz.JPG (62.94 KiB) 16477 mal betrachtet
Fundlage.JPG
Fundlage.JPG (47.07 KiB) 16478 mal betrachtet
Fundstücke.JPG
Fundstücke.JPG (40.87 KiB) 16478 mal betrachtet
Pocke.JPG
Pocke.JPG (42.6 KiB) 16478 mal betrachtet
Große.JPG
Große.JPG (26.76 KiB) 16478 mal betrachtet

Benutzeravatar
RonnyNisz
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 23:31
Wohnort: Güster bei Mölln/Ratzeburg

Beitrag von RonnyNisz » Dienstag 28. Februar 2012, 17:10

der Strand sieht doch richtig fündig aus...

Gruß Ronny
Jeder Steinbruch ist meine Heimat

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1105
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Beitrag von boborit » Dienstag 28. Februar 2012, 17:54

Hallo Timmy,

willkommen bei den Bernstein-Freunden und danke für den interessanten Beitrag!
Da bekommt man Lust sammeln zu gehen (aber der Urlaub ist leider noch fern)!
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch eher verbergen, als das scheinbar Sichtbare unmöglich vorhanden sein kann!"

Dirk
Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:46
Wohnort: An der Flensburger Förde

Beitrag von Dirk » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:51

Hallo Timmy,
vielen Dank für die Blavand-Impressionen.

Schöne Fotos, besonders der Bernstein "in Fundsituation" gefällt mir - könnte für `ne Postkarte sein.

Gruß, Dirk

timmy
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 00:47
Wohnort: Minden

Beitrag von timmy » Donnerstag 1. März 2012, 20:50

Ich danke der netten Worte.
Hier noch zwei Fotos die auf keiner Postkarte von Blavand fehlen sollten..
Falls Dirk sich noch eine zusammenstellen will ..:wink:

Gruß Timmy
Dateianhänge
IMG_4955.JPG
IMG_4955.JPG (38.4 KiB) 16345 mal betrachtet
IMG_4798.JPG
IMG_4798.JPG (32.65 KiB) 16345 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“