Das Mystherium BERNSTEINZIMMER

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1105
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Das Mystherium BERNSTEINZIMMER

Beitrag von boborit » Samstag 28. Januar 2012, 13:04

Viele Gerüchte und Mythen ranken sich um das verschwundene Bernsteinzimmer: http://www.scinexx.de/dossier-detail-176-9.html
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch eher verbergen, als das scheinbar Sichtbare unmöglich vorhanden sein kann!"

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1105
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Beitrag von boborit » Samstag 28. Januar 2012, 13:08

Die Reinkarnation des "Bernsteinzimmer".

http://www.scinexx.de/dossier-detail-176-10.html

Wir sollten mal eine Steinkern-Forums-Fahrt noch St. Petersburg unternehmen :wink:
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch eher verbergen, als das scheinbar Sichtbare unmöglich vorhanden sein kann!"

Benutzeravatar
RonnyNisz
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 23:31
Wohnort: Güster bei Mölln/Ratzeburg

Beitrag von RonnyNisz » Samstag 28. Januar 2012, 23:52

Das ist doch ein alter Hut...

Das Zimmer ist lange wiedergefunden, gugst Du hier :twisted:

http://www.der-postillon.com/2011/10/le ... eller.html

Ronny
Jeder Steinbruch ist meine Heimat

Benutzeravatar
reinhardt
Mitglied
Beiträge: 3125
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 09:01

Beitrag von reinhardt » Sonntag 29. Januar 2012, 09:43

:clap: :clap: :haha:
RonnyNisz hat geschrieben:Das ist doch ein alter Hut...

Das Zimmer ist lange wiedergefunden, gugst Du hier :twisted:

http://www.der-postillon.com/2011/10/le ... eller.html

Ronny

Benutzeravatar
janassa
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 12:51
Wohnort: Halle / Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von janassa » Sonntag 29. Januar 2012, 14:24

da ist lange alles recherchiert, es ist verbrannt - es kommt nie wieder, nur die Kopie, die aber schon einige Jahre fertig ist

Gruß
Silvio

Benutzeravatar
reinhardt
Mitglied
Beiträge: 3125
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 09:01

Beitrag von reinhardt » Sonntag 29. Januar 2012, 18:46

Hallo,

ach um das Bernsteinzimmer geht es hier :o ne ne das haben mein Opa Lukas und sein Kumpel Jim damls mit dem Zug weggebracht :lol:
janassa hat geschrieben:da ist lange alles recherchiert, es ist verbrannt - es kommt nie wieder, nur die Kopie, die aber schon einige Jahre fertig ist

Gruß
Silvio
Gruss

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“