Der Steinkern, Heft 2 "Buttenheim"

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Seit 2022 verlegt der Steinkern Verlag neben der Zeitschrift auch Bücher. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Publikationen und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung unter https://www.steinkern.de/bestellformula ... nheft.html

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16564
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld / Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Montag 20. April 2009, 00:07

Hallo Michael,

danke für Dein Lob für die Heftautoren - ich habe mir gedacht, dass Dir besonders das zur Lesart der Bestimmungen Gesagte gefallen könnte. Das Heft ist nicht unbeeinflusst von den aktuellen Diskussionen geblieben. Manche Forenbeiträge (vorrangig "Keine Margaritatuszone in Buttenheim?" und die "Artendiskussion") haben mir nochmals einige Überarbeitungsarbeit eingetragen. Ich denke aber, dass das Heft nicht unbedingt abwertet.
Dass ich bei meinem letzten Buttenheimbesuch gleich zwei Stücke fand, die im Heft keine Entsprechung haben, zeigt im Übrigen auf einer anderen Ebene, dass es immer Neues zu entdecken gibt, was - vor Drucklegung - gleich wieder Ergänzungsbedarf für das Heft gebracht hätte. Nicht nur in Literatur und Diskussionen sondern auch im Gelände gibt es also immer wieder Neues zu erfahren... das macht unser Hobby so spannend...

Gruß
Sönke

Nebenbei möchte ich noch - an alle gerichtet - erwähnen, dass ich auf Nachfrage einer Sammlergruppe jetzt ein Sammlergruppen-Abonnement anbiete, bei dem die Versandkosten für die Hefte entfallen, sofern mehr als drei Sammler ihr Heft an EINE ADRESSE beziehen wollen (Geltungsbereich des Angebots allerdings nur innerhalb Deutschlands).
Zwei Abos können für 2x 7 Euro + 1 Euro Versand pro normalem Heft bestellt werden, vorausgesetzt sie sollen an dieselbe Adresse gehen.

Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
Beiträge: 1959
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 19:51
Wohnort: Österreich

Beitrag von Ahorn » Dienstag 21. April 2009, 20:19

Hallo Sönke

absolut tolles Heft, hat mich heute erreicht und, finde es großartig das eine Fossilienzeitschrift serie im Entstehen ist die von Sammlern für Sammler geschrieben wird, auf so hohem Standard und Informationsfülle , besonders die Fotos der Funde und auch der Örtlichkeiten vermitteln einem hautnahe die jeweiligen Fundstellen und Ablagerungen und die Qualität der Bilder sind Top, Danke an alle beteiligten für die mühe die dahinter steckt und ich hoffe noch viele Hefte in Händen zu halten.

herzliche grüsse aus Wien
Kurt

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16564
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld / Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Freitag 1. Mai 2009, 22:41

Hi!

@Kurt: Danke für Dein Lob, ich denke im Namen aller Mitwirkenden!

@All: Da ich mir habe sagen lassen, dass im Ausland je nach Kreditinstitut z.T. horrende Gebühren für Auslandsüberweisungen anfallen, habe ich mich bei PayPal angemeldet, so dass aus dem Ausland auf Wunsch auch bequem per PayPal bezahlt werden kann. Da ich PayPal-Gebühren entrichten muss, kostet es pro Heft 50 Cent allerdings extra, was jedoch ein Vielfaches günstiger sein sollte, als Auslandsüberweisungen.

Und dann möchte ich noch sagen, dass ich mich sehr über die bis zu diesem Zeitpunkt insgesamt genau 100 Abo-Bestellungen freue.
:thx: an alle Abonnenten für das in uns gesetzte Vertrauen!
Das verhilft schonmal zur Deckung eines Teils der Kosten für den nächsten Druck! :D

Viele Grüße
Sönke

Antworten

Zurück zu „Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags“