Der Steinkern - Heft 38

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Seit 2022 verlegt der Steinkern Verlag neben der Zeitschrift auch Bücher. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Publikationen und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung unter https://www.steinkern.de/bestellformula ... nheft.html

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Der Steinkern - Heft 38

Beitrag von Sönke » Mittwoch 10. Juli 2019, 15:52

Heft38-Forum.jpg
Heft38-Forum.jpg (54.01 KiB) 14357 mal betrachtet

Liebe Forenmitglieder sowie Leserinnen und Leser der Steinkern-Zeitschrift,

die dritte Ausgabe des Jahres 2019 ist kürzlich aus dem Druck gekommen. Inzwischen ist der Versand bewältigt! Heute (Mittwoch, 10.4.2019) wurden alle Abonnenten- und Autorenhefte bei der Deutschen Post abgeliefert.

Allen die an der aktuellen Ausgabe mitgewirkt haben, möchte ich - wie immer - noch einmal herzlich für die exzellente Zusammenarbeit danken, ohne die das Heft undenkbar wäre!


Die im Heft 38 (3-2019) enthaltenen Themen sind folgende:

• Reptilien aus der Rüdersdorfer Trias und Neues über die Gattung Placodus

• Pflanzenfossilien von Lunz (Niederösterreich)

• Schwimmkrebse aus den Solnhofener Plattenkalken

• Pseudokatosira und Isocrinus aus dem Pliensbachium von Warburg-Bonenburg

• Schädel eines juvenilen Steneosauriers aus Postbauer-Heng bei Neumarkt i.d.OPf.


Neben diesen Artikeln enthält Heft 38 drei Kurzberichte.


Hier geht es zur ausführlichen Inhaltsangabe:
https://www.steinkern.de/inhaltsangaben ... eft40.html

Und hier zum Bestellformular:
https://www.steinkern.de/bestellformula ... nheft.html

Dieser Forenbeitrag ist dazu gedacht über die Inhalte des Hefts zu diskutieren, zu loben und/oder zu kritisieren, den Autoren oder dem Herausgeber Fragen zu stellen usw.!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Anschauen der neuen Zeitschrift! :top:
Sönke

Benutzeravatar
Stefan W. 12
Redakteur
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 10:14
Wohnort: Zwickau

Re: Der Steinkern - Heft 38

Beitrag von Stefan W. 12 » Samstag 13. Juli 2019, 11:46

Hallo zusammen,

heute ging das neue Steinkernheft ein und ich war gleich von Anfang an begeistert über die Vielzahl der vorgestellten Themen!
Ich freue mich schon auf die Lektüre in den nächsten Tagen und möchte allen Autoren und Machern des neuen Heftes ein herzliches
Danke schön sagen! Viele spannende und qualitativ hochwertige Beiträge bezeugen ja schon längst die Qualität dieser Reihe! Danke nochmals.

Beste Grüße,
Stefan.
Wenn wir uns etwas herausgreifen, bemerken wir, dass es mit allem
anderen im Universum zusammenhängt. John Muir

Benutzeravatar
Astigua
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Steinkern - Heft 38

Beitrag von Astigua » Donnerstag 18. Juli 2019, 18:42

Moin aus dem Norden !
Dem Kommentar von Stefan möchte ich mich gerne anschliessen - es ist ein sehr schönes und interessantes Heft geworden, Toll !
Die Themen sind hoch interessant und die Abbildungen von sehr schöner Druckqualität.
@FRITZ LANG ein besonderes Dankeschön für die detailierte Beschreibung der Präparation und die wertvollen Tipps zur Essigsäure.
Herzlichen Dank Euch Allen und viele Grüße
Harald
Fossilien sind wie Echos der Evolution

Antworten

Zurück zu „Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags“