Der Steinkern Heft 27

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Ausgaben und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung der Zeitschrift unter www.der-steinkern.de

Moderator: Sönke

Antworten
danylo
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 18. April 2009, 22:59
Wohnort: 85551 Kirchheim

Der Steinkern Heft 27

Beitrag von danylo » Mittwoch 19. Oktober 2016, 21:45

Lieber Sönke,

das neue Heft ist wieder ein großartiger Wurf geworden,
mit zahlreichen tollen Beiträgen von Dir, aber auch alle anderen verdienen so großes Lob,
dass man keinen extra herausstellen möchte-
wenn auch der Gastauftritt von Robert B Chandler natürlich etwas ganz Besonderes ist.

Gründlich recherchiert, informativ, interessant, didaktisch toll dargeboten
und nicht zuletzt perfekte, auch ästhetisch schöne Bilder-
danke an Dich und alle Autoren für diesen Genuß!
...reich ist, wer zufrieden ist mit dem, was er hat!

Liebe Grüße, Danylo

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6208
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Der Steinkern Heft 27

Beitrag von Thomas_ » Mittwoch 19. Oktober 2016, 22:03

Das Bild auf Seite 41 von der Stufe, die aus hunderten Ammos besteht, ist schon rein Optisch der Hammer und darum wohl auch noch mal auf dem Umschlagsblatt gelandet.

Auch sonst viele schöne Bilder und interessante Beiträge.

Danke für die Arbeit!

Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 12673
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Steinkern Heft 27

Beitrag von Sönke » Freitag 21. Oktober 2016, 01:04

Hallo Danylo, hallo Thomas, hallo Steinkernleser,

Danylo und Thomas: Danke für Euer Feedback und die lobenden Worte zum Heft 27!

Es hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht mit den Autoren an dieser bunten Mischung aus Trias-Jura-Kreide und Wirbeltieren und Wirbellosen zu arbeiten. Ich denke, es ist eine interessante Zusammenschau aus ästhetisch ansprechenden und wissenschaftlich interessanten Fossilien entstanden. Für Ihre Beiträge dazu danke ich allen Autoren gleichermaßen! Nicht zu vergessen die fleißigen Lektoren Fritz, Michael und Hermann, die immer wieder dafür sorgen, dass es kaum Fehler bis in die gedruckte Auflage schaffen.
Leider etwas unterrepräsentiert ist diesmal das Paläozoikum gewesen (immerhin Orobates aus dem Perm und ein Devon-Trilo sind dann doch vertreten) und Känozoikum, aber vielleicht ist dieses nächstes Mal dann schon wieder besser besetzt? :)

Übrigens würde ich mich über eine breitere Beteiligung an der Kurzberichte-Rubrik freuen. Mir geht zwar der Stoff nicht so schnell aus, aber wenn Ihr mal etwas hierfür geeignetes erscheinendes habt, gerne mal eine PN schicken zwecks kurzer Absprache. :) Steinkern ist ´was zum Schmökern, aber eben auch zum Mitmachen. So könnten vielleicht im Jahr 2017 noch einige bis jetzt nicht so präsente Sammelgebiete und Zeitalter angesprochen werden? 8-) Vielen Dank schon einmal!

Ich freue mich auf die Erarbeitung der nächsten Hefte!

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
strolch
Moderator
Beiträge: 1095
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 21:26
Wohnort: Südthüringen

Re: Der Steinkern Heft 27

Beitrag von strolch » Freitag 21. Oktober 2016, 16:38

Auch von mir wieder ein ganz großes Lob an Dich Sönke und natürlich an alle anderen
Mitwirkende.

Gruß Ingo

Antworten

Zurück zu „DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift“